Eure Meinung ist gefragt ?????? Stoßstangenumfrage

  • Eure Meinung ist gefragt 0

    1. IN Tuning RS4 (0) 0%
    2. Rieger RS-Four (0) 0%
    3. Dietrich RS-6 (0) 0%
    4. Rieger R-RX (0) 0%

    Hallo Leute,
    da ich mir ja demnächst eine neue Frontstoßstange zulegen werde, wollte ich um euren Rat fragen.
    Welche Stoßstange würdet ihr mir Empfehlen wegen der Passgenauigkeit und so.
    Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche ich nehmen soll finde alle Super!


    Achja und wo könnte ich die Stoßstangen blliger bekommen, außer Ebay?


    Zur Wahl stehen die:


    1. Rieger R-RX
    2. Rieger RS-Four
    3. Dietrich RS- 6
    4. IN Tuning GT Street One


    Also noch mein Golf ist in BMP hat ein 40/40 Fahrwerk, emblem losen Grill, Mattig Scheinwerfer Blenden, SSLumar Schwarz getönte Scheiben.


    Könnte eventuell einer ein paar Bilder von den einzelnen Stoßstangen posten, da ich leider kein Webspace habe.


    2 Mal editiert, zuletzt von skyGIV ()

  • hi,
    also rein optisch gesehen, find ich die rs-four von rieger geil!
    kann dir aber leider nichts über passgenauigkeit etc. sagen...! sorry!

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hab auch mal gevotet. Und ich liege mit meiner Meinung ganz weit vorne. :D

  • Hallo
    1. Keine Erfahrungen
    2. Habe die Rieger RS-Four Heckschürze Passgenauigkeit 1- weil bei den Radläufen
    mußte ich noch 2 Löcher bohren
    und die Enden bischen hinfönen.
    Habe ne Stunde gebrauch zum Anpassen.
    Und das beste die Front/Heck haben ABE!!! :]
    3. Keine Erfahrungen
    4. Habe die Stoßstange selber drauf
    Passgenauigkeit 3-
    Keine Befestigungslöcher gebohrt,
    Muste noch viel viel schleifen habe 4 Stunden gebraucht.


    Ich persönlich würde mir nie wieder eine GFK Schürze kaufen
    1. Bei kleinen Aufsetzern Risse im Lack
    2. Bricht schneller
    3. Bei Steinschlägen schaut der weiße GFK-Mist raus also
    nix für schwarze Autos!


    MFG Fossi

  • rs-four, weils noch keiner hat :))


    Fossi
    is der ansatz noch zu erwerben?

  • hallo!


    also habe die Rieger R-RX, Optisch sehr geil, schön tief, habe aber nur Probleme damit.


    1. Passgenauigkeit ist ne drei, da ich nen min 1cm großen Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange (Radläufe hatte).
    2. Loch für Abschlepphacken passt überhaupt nicht (war ein Grund dafür, das ich mir die R-RX geholt habe, da ich dachte, das ich so mal im Notfall geschleppt werden kann)
    3. die Halterungen an den Radläufen haben sich von der Stoßstange gelöst, das heißt, keine seitlich Befestigung mehr
    4. habe Rieger mehrmals mein Problem geschildert und es ist nichts weiter passiert, außer der Vorschlag, das ich die Stoßstange einschicken solle und das die das dann prüfen würden. Da ich täglich mein Auto brauche, geht dies leider nicht.


    Naja, jeder hat andere Erfahrungen, aber ich wollt hier nur mal kurz meine Erläutern...

  • wieviel tiefer ist die RS four als die originale ?

  • Die RS four ist 470 mm tief gemessen von der Unterkante
    der Scheinwerfer.
    Kannst ja mal vergleichen!! :D
    MFG Fossi

  • [quote]Original von FET19
    hallo!


    also habe die Rieger R-RX, Optisch sehr geil, schön tief, habe aber nur Probleme damit.


    1. Passgenauigkeit ist ne drei, da ich nen min 1cm großen Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange (Radläufe hatte).
    2. Loch für Abschlepphacken passt überhaupt nicht (war ein Grund dafür, das ich mir die R-RX geholt habe, da ich dachte, das ich so mal im Notfall geschleppt werden kann)
    3. die Halterungen an den Radläufen haben sich von der Stoßstange gelöst, das heißt, keine seitlich Befestigung mehr
    quote]


    exakt wie bei mir X(


    und dadurch, dass die vorne sehr gerade runtergeht, setzt man bei anstiegen sehr leicht auf :D

  • Kann mir einer sagen wo man die Stoßstangen etwas billiger bekommt und aus was für ein Material sie bestehen!!!!


    Kann mir jemand die Seite von Baierlacher geben???

    Einmal editiert, zuletzt von skyGIV ()

  • Zitat

    Original von skyG IV
    Kann mir einer sagen wo man die Stoßstangen etwas billiger bekommt nd aus was für ein Material sie bestehen!!!!


    Aus welchem Material die sind kannste selber auf den Herstellerpages nachlesen... ;)


    Rieger und Dietrich solltest du beim Baierlacher billiger bekommen. Die IN-Tuning müsstest du nachfragen...


    Um genaue Preise zu bekommen einfach dort nachfragen... Telnr. findest du im Forum...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!