Black & White - Der Folienwagen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Black & White - Der Folienwagen

      Hi Leute,

      Ich bin der Georg, 19 Jahre alt und komme aus Berlin. :D

      Mit 17 hatte ich einen Golf 4 bekommen der nach großen Extremumbauten,
      wie etwa rückleuchten und einem lackierten VW-Emblem,
      leider im Mai 2011 einem Motorschaden erlag.

      Der 1.4er wurde dann verkauft und ich habe mir beim Freundlichen einen Golf V gekauft.

      • Trendline
      • 1.9 TDI 90 PS
      • Silber

      Tja, mehr kann ich leider nicht aufzählen :thumbsup:

      Zu meinen bisherigen "Umbauten" zählen:

      • Komplettfolierung Weiß - Schwarz
      • Scheibentönung auf 90 %
      • Schwarze Scheinwerfer
      • Schwarze Embleme vorn + hinten
      • Lackierung Front- Heckspoiler sowie Spiegelkappen
      • Codierung der Blinker vorn
      • Oxigin 14 Oxrock auf 17 Zoll
      • "GOLF" Aufkleber 3. Bremsleuchte

      Hier nun ein paar Bilder :D

      Originalzustand


      Hier mit den neuen Scheinwerfern





      Und jetzt der heute Zustand :rolleyes:










      Ein Bild mit nem Kumpel von mir, meiner ist der Hintere




      Er ist noch eine Baustelle ;)


      Und hier noch 2 Bilder von meinem IVer..



      So, das wars erstmal soweit.

      Was jetzt noch in Planung wäre, ist die Stoßstange vorn von SRS im Golf 6 R Style, ein GT Heckspoiler und die Abgedunkelten Rückleuchten vom Edition 30.

      Der Rest steht noch in den Sternen.

      Ich würde mich sehr über eure Meinungen zum meinem Golf freuen. :rolleyes:

      Grüße aus Berlin.

      Volkswagen - Das Auto.

    • Hallo,

      Also mir gefällt dein Golf sehr gut, ebenso die Folierung. Das ist echt der Hammer, was so eine Folierung ausmacht. Der schwarze Bereich steht ihm gut :love: . Die schwarzen Scheinwerfer runden das ganze ab :thumbsup:
      Nur die Badewanne hinten, trotz Folierung, muss weg :D
      Die 6 R Style Front klingt gut und gefällt mir ebenfalls.

      Nur die Felgen sind nicht so meins, aber das ist ja alles Geschmackssache ;)

      Mo3004

      40 Jahre Golf :thumbsup:

    • Also ich sehe bisher keine Bilder...

      Aber der Großteil deiner Veränderungen hört sich super an :thumbsup:
      Bin gespannt auf den Wagen!

      EDIT:
      Jetzt sehe ich Bilder ;)
      Sieht soweit ganz gut aus.
      Die Felgen wollen mir auch noch nicht gefallen.
      Aber der Wagen kann was!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conne103 ()

    • xD hey nette umbauten, aber ist das GOLF Schriftzugbremslicht eigentlich zugelassen?^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • was soll ich sagen? am besten gefällt mir die frau die am auto rumschraubt. ;)

      das auto braucht aber definitiv noch etwas mehr tiefgang.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Mo 3004 meinst du mit Badewanne die Heckschürze ? Danke für deine Kommentare :)

      Nein der Golf Schriftzug ist leider nicht zugelassen,
      aber er ist ein Geschenk meiner Freundin (Die von den 2 Bildern) also muss er ran ! :D
      Die Polizei wird das verstehen ;D

      Ich habe hier früher auch schon viel drin gelesen als ich noch nicht angemeldet war und muss sagen..
      Ich wurde noch nie von der Polizei wegen den Blinkern oder dem Bremslicht angehalten ;D :D

      Volkswagen - Das Auto.

    • Servus! ;)

      Ja die Folie macht einiges her! Nicht schlecht ;)
      Mo 3004 hat recht.. die Badewanne (ja Heckschürze) ist einfach hässlich.. ob in Wagenfarbe oder in schwarz ^^
      Wenn du die SRS Tec Front vom 6er R haben möchtest, würde ich auch hinten das R32 heck draufpacken ;)

      Gaaaanz am Anfang würde ich aber TIIIIIEFER gehn :D

      MfG, Flo

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Jo also ich hab schon auf Arbeit den GT Heckspoiler zu liegen.
      Muss den nur noch bearbeiten und dann lackieren lassen.
      Das würde das problem mit dem Heck deutlich senken..

      Aber ich persönlich fand den spoiler in weiß wesentlich schöner als in schwarz, daher die badewanne ;D

      Tja und tieferlegung ist sone sache.. so ganz will ich mich da nicht rantrauen..

      Verschleiß, Aufsetzen Achsvermessungen 2 mal im Jahr.. Bin mir noch unschlüssig..

      Volkswagen - Das Auto.

    • GT Heckspoiler? Meinst du jetzt den Dachkantenspoiler (hat der GT überhaupt einen anderen? ^^ )
      oder eh auch den Heckansatz, also unten? :)

      Tieferlegung ist überhaupt kein großes Ding ;)
      Ich hab nur Eibach Federn drinnen und bin um 3 cm tiefer, da gibts kein Aufsetzen, kein Achsvermessen ((und dadurch, dass sie schwarz sind auch keinen Grund sie eintragen zu lassen :P^^ ))
      Verschleiß.. naja natürlich werden die Dämpfer dadurch ein bisschen mehr beansprucht, aber so derart verkürzt ist die Lebensdauer auch wieder nicht ;)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Also ich hätte den Golf entweder nur Weiß, oder Schwarz foliert. So gefällts mir nicht ganz so. Aber solls ja auch nicht. Gönn dir doch nächstes Jahr nen Satz 18" oder 19 wies halt gerad passt und dann noch nen anständiges Gewindefahrwerk. Aber scheinst deine Freundin gut im Griff zu haben, wenn sie für dich am Schrauben und Putzen ist.

      GOLFANATIKER schrieb:

      GT Heckspoiler? Meinst du jetzt den Dachkantenspoiler (hat der GT überhaupt einen anderen? ^^ )

      oder eh auch den Heckansatz, also unten? :)

      Also so einen Dachkantenspoiler wie der GTI hat der GT nicht direkt. An der GT Heckklappe ist schon ein Spoiler integriert.
    • @Feldi Naja ich dachte mir im Sommer ziemlich weit runter drehen und im Winter wieder etwas höher oder?

      Weil dauerhaft 3 cm macht doch auch nicht den absoluten Unterschied oder?

      @GOLFANATIKER Mit dem GT Heckspoiler meine ich den Spoiler an der Stoßstange ;D :D:D

      Was hastn hingelegt für die Federn? Vorder und Hinterachse? Hast du Bilder davon ? 8)

      @Gollfer Haha jaja die kann man gar nicht im Griff haben ;D

      Sie hat jetzt seit kurzem übrigens auch einen Golf 4 ;D

      Ja ich weiß.. 18 hätte es ruhig sein können.. ^^ naja was solls mal gucken was so kommt ^^

      Volkswagen - Das Auto.