Innenverkleidung Kofferraum wechseln? TN und Anleitung gesucht.

  • kann mir jemand von Euch verraten wie ich die Plastikverkleidung im Kofferraum des Golf V abbauen kann. Ich meine die Verkleidung die um den Heckklappenschloß-Haken und die Ladekante geht.


    Sieht sehr abgefucked aus, deshalb würd ich gerne ne neue verbauen. Hat jemand eine Teilenummer und Anleitung oder so?


    Vielen Dank für die Hilfe:)

  • okay Tn hab ich bei ebay gefunden - brauch nur noch hinweise zum verbauen:(


    Ladekantenverkleidung

    Teilenummer: 1K6 863 459

  • Bestell dir mal eine neue!
    Wenn du die in Händen hälst, sollte sich die Befestigung erklären.
    Dann siehst du am besten wo die Klipse sitzen.
    Eventuell musst du noch die Plastikteile links und rechts der Verkleidung abnehmen.


    Gruß Constantin

  • Und ja nicht die beiden *** Schrauben in den griffmulden vergessen. Wenn die Grausen sind am besten einmal kurz und schmerzlos anreißen und fertig. Kommt ja eh ne neue rein

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: nähere SACHFREMDE Bezeichnung zu den Schrauben entfernt, es sind übrigens Torx, 25 glaube ich

  • In den beiden Griffmulden der Heckklappe befindet sich jeweils eine Schraube. Die muss rausgedreht werden, der Rest ist nur mit Klipsen fest.
    Die sitzen aber leider bombenfest :cursing: Am Besten mit einem Plastikkeil zwischen Verkleidung und Heckklappe hebeln und die Verkleidung so Stück für Stück lösen.
    Die neue Verkleidung dranzubauen ist bissl fummelig, ich fange immer auf einer Seite an und klipse sie dann der Reihe nach z.B. von links nach rechts ein.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich verstehe die Frage so, dass es dem TE nicht um die Abdeckung an der Heckklappe sondern der Ladekante geht...richtig?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da haste wohl recht! Genaues Lesen hilft, sorry!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • UPS ich glaube die musst du nur nach oben ziehen. Fingernägel Helden dabei :)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!