Red Devil

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo - wie versprochen folgt auch mal meine Vorstellung - jetzt zwar etwas früher als gedacht aber gut!

      Kurz zu mir: Bin der Phillip, 20 Jahre, komme aus Mecklenburg-Vorpommern / Kreis Uecker-Randow und dies ist mein erstes Auto! ;)

      Vorweg: Ich hoffe mal nicht, dass euch dieses Auto bekannt vor kommt, sprich er euch mal verfolgt hat bzw. angehalten hat,
      denn dies ist ein Zivilwagen der Grünen gewesen. 8)



      Jetzt mal zu den Daten:

      ° Golf V
      ° 1.9 tdi
      ° Automatik
      ° Erstzulassung 2004
      ° Türen 5
      ° Diesel
      ° 77kW – 105 ps
      ° Farbe: rot (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
      ° Climatic
      ° Federsatz Weitec VW 703
      ° R32 - Optik
      ° Felgen sommer: AVUS AC-507 8x18 ET 45

      ° Winter: 15 Zoll Stahlfelgen mit HANKOOK WINTER I*CEPT RS W442 195/65 R 15 91T

      ° Sitzbezüge
      ° kurze Außenantenne

      In Arbeit:

      ° Klimagitter plus Sonnensensor (anstatt Ablagefach) / liegt bereit
      ° Innenraum folieren / Folie liegt bereit

      In der S Memo - Liste auf meinem Handy befinden sich folgende Vorhaben:

      ° Warmstart-Software -Problem lösen
      ° Din 2 Autoradio mit Navi
      ° Scheiben tönen
      ° Frontschürze/-lippe schwarz (hab's schon mal faken lassen)

      ° Diffusor schwarz
      ° (kleines) Soundsystem für besseren Klang
      ° neue Türgriffe innen (da verkratzt)
      ° Mufu Lenkrad
      ° Pedalen/Fußstütze GTI
      ° Auspuffanlage (da die Endrohre zZ leider nur Fake sind)
      ° Chippen auf 140 ( erstmal reichen NOCH die vorhandenen 105 8) )

      Alles solch Sachen die man hier beim durchstöbern findet und eben recht gut aussieht – mal sehen wie es sich mit der Umsetzung verhalten wird, aber einiges wird sicher kommen. :thumbup:

      Und nochmal von vorn:



      und von hinten:



      Jetzt bin ich dann mal auf eure Meinungen gespannt. :D
      Gruß Phillip!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

    • Hey Phillip,

      finde ich gut, dass Du jetzt auch eine Fahrzeugvorstellung hast!

      Gute Basis mit einer interessanten Geschichte und bisher prima Veränderungen. Auch die Pläne hören sich fein an. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Weiterhin könnte man noch zu den hochglänzenden B-Säulenverkleidungen vom GTI/R32 greifen, um das Thema konsequent fortzusetzen. Dann noch den Dachkantenspoiler... :love:

      Die Farbe des Frontgrills würde ich übrigens lassen wie er ist. Harmoniert schön mit der Wagenfarbe. Könnte übrigens Sunset Red Metallic sein ;)

    • danke!

      ich kann es dir zwar nicht 100% ig sagen aber ich denke der dachkantenspoiler müsste vorhanden sein.
      jedoch sieht man das auf dem heckbild nicht soo gut!

      was sind Kirschen?
      wie sieht die b-SäulenVerkleidung aus? konnte mit Handy nichts finden ;)

      Gruß Phillip!
    • Hey Phillip,

      hast einen schönen Golf, hab mir deine Vorstellung gerade mal angeschaut. Dann kanns ja jetzt bald losgehen mit den geplanten
      Veränderungen im Innenraum, ich erinnere mich noch. Wünsch dir dabei ganz viel Erfolg, besonders beim Folieren...
      bin gespannt wie es danach aussieht.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Also der GTI/R32 Dachkantenspoiler ist auf Deinem Heck-Foto definitiv nicht verbaut, also ist das noch ein muss um die R32-Optik fortführen zu wollen. Und die Kirschen sind die dunkelroten (Kirschroten) original Rückleuchten, welche u.a. am R32/GTI ED30/ Sondermodell Edition usw. verbaut wurde. Zudem wurden auch schon die Hella Xenon-look Scheinwerfer erwähnt, welche die R32 Optik abrunden würden, da der R32 nur mit Xenons geliefert wurde.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • alles klar - danke! :thumbup:
      was ist denn zu den jetzt verbauten rückleuchten bei den Kirschen anders? und woran sehe ich dass ich sie nicht verbaut habe?

      aber jetzt ist doch schon ein dachkantenspoiler dran, oder?
      und was wäre beim r32 spoiler anders? :rolleyes:

      weiterhin: was ist bei der b-SäulenVerkleidung der Unterschied? hab da noch nicht so die Ahnung ;)

      Gruß Phillip!
    • Pipo92 schrieb:

      Vorweg: Ich hoffe mal nicht, dass euch dieses Auto bekannt vor kommt, sprich er euch mal verfolgt hat bzw. angehalten hat,
      denn dies ist ein Zivilwagen der Grünen gewesen. 8)


      aber die R32 Front, usw. haben nicht die Grünen hingemacht oder diente das als Tarnung :D

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Pipo92 schrieb:

      alles klar - danke! :thumbup:
      was ist denn zu den jetzt verbauten rückleuchten bei den Kirschen anders? und woran sehe ich dass ich sie nicht verbaut habe?

      aber jetzt ist doch schon ein dachkantenspoiler dran, oder?
      und was wäre beim r32 spoiler anders? :rolleyes:

      weiterhin: was ist bei der b-SäulenVerkleidung der Unterschied? hab da noch nicht so die Ahnung ;)

      Moin,

      also die Kirschroten Rückleuchten haben ein dunkleres rot als die regulär verbauten "hell-roten". Wenn Du mal einen mit den kirschen siehst, merkst es sofort.
      Der R32 Spoiler ist auf dem normalen kleinen "Spoiler" des Standard Golf V aufgeklebt und wirkt wuchtiger, sieht man ebenfalls wenn man sich nen GTI oder nen R32 richtig anschaut.
      Und der Unterschied bei den B-Säulen liegt darin, daß die beim R32 und auch GTI verbauten schwarz glänzend sind, währen die Standardblenden schwarz matt sind.

      Gruß,
      Micha
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • C-A. schrieb:

      Echt schöner Wagen und die Fabre ist auch cool.
      Der war echt so mit den R32 teilen net schlecht hört mann überhaupt nicht das das ein Diesel ist.


      Kennst du das Auto? 8|

      @ MiBa82: Ok - dann werde ich mir das mal bei Gelegenheit in Augenschein nehmen, aber iwie sehe ich keinen Unterschied zwischen den Rückleuchten die ich jetzt habe und denen vom R32. Bin ich blind? oder vllt kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung 8)

      Ihr habt schon recht - das müsste dann natürlich auch noch mit verändert werden um den look zu vollenden. ;)
      Gruß Phillip!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pipo92 ()

    • ich hab mal fix gegoogelt nach einem Vergleichs Bild für dich
      links sind die Kirschen und rechts original
      >>LINK<<

      Ich denk mal die Kirschen würde zu deinem Konzept und deiner Farbe sehr gut passen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MooN ()