Red Devil

  • Nunja, ist halt immer eine Frage des Geschmacks. Gibt ja viele Modelle, bei denen es inzwischen werkseitig so verbaut wird (ED35, Match Sondermodelle) und auch bei einigen hier im Forum passt es gut ins Konzept. Ich mag es weniger, vermutlich weil ich mich noch zu gut an die Zeit erinnere, in der in Wagenfarbe lackierte Spiegelkappen noch den gut ausgestatteten Modellen vorbehalten waren und schwarze bzw. unlackierte Spiegelkapen ein Indiz für Basismodelle waren...


    Würde auch sagen, dass die schwarzen Spiegelkappen bei Deinem Wagen nicht sonderlich gut ins Konzept passen würden, mit der R32 Front hast Du schon einen sehr schönen optischen Kontrast. Dabei würde ich es belassen und nicht zusätzlich noch (mehr) Schwarz ins Spiel bringen. Wie gesagt, mit den R32 Rülies, den schwarzen Blinkern und anderen Scheinwerfern (GTI oder Xenon-Look) machst Du erstmal nichts falsch, legst Dich nicht in einen bestimmte Richtung fest und gibst dem Wagen mit relativ einfachen (wenn auch nicht sonderlich günstigen) Mitteln eine optische Auffrischung mit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja da hast du recht - bin auch schon immer ein bisschen auf der suche nach den angesprochenen teilen, auch hier im marktplatz. ;)
    wenn sich was gutes ergibt wird zugeschlagen =)


    aber erst einmal soll das Geld für andere sachen raus gehen! :rolleyes:

  • Schau mal bezüglich der R32 Rülis hier im Forum oben rechts unter nützliches. Da steht ein Link "Hella Produkte 30%". Und laut Hella.de kosten die Kirschen momentan 210€, abzüglich 30% (63€) wäre das ein vernünftiger Preis von 147€ für neue kirschrote (R32) Rülis. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ich hab dort schonmal versuch zu schauen - auch wegen xenon look scheinwerfer - jedoch öffnet er mir die links nicht :thumbdown:

  • Meinst Du die Links zur Hella Seite? Die kann man doch auch so aufrufen und schaut was Hella momentan für ne UVP hat und errechnet sich dann den Preis. Nur weil die Links veraltet sind und nichtmehr Funktionieren muss es doch nicht gleich schlecht sein!?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Halt Stopp! :D Ich hab nicht gesagt dass es schlecht sei.


    Die Links sind wohl veraltet, wie gesagt hast, und auf der Hella Seite komm ich iwie nicht klar. :rolleyes:

  • Ja, die Hella seite ist schon sehr unübersichtlich gestalltet, da muss ich Dir recht geben.


    Schau mal hier... Dort links in der Leiste steht ganz oben "Fahrzeugspezifisches Zubehör". Da klickste dann drauf und gibst Dein fahrzeug und die Produktart ein. Für die Kirschen wäre das "Uprgrade Heckleuchte" und für die Xenon-looks "Uprgade Scheinwerfer".


    Ich hoffe, daß ich es Dir verständlich erklären konnte. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Sehr schick - danke! ;)


    Hab alles gleich auf anhieb gefunden. :thumbup:


    Xenon Look Scheinwerfer sind doch DIESE?


    Upgrade Scheinwerfer Set für VW Golf V (1K1), schwarz
    05/04->



    Bestell-Nr.: 1EG 247 007-871
    Preis: 309,50 EUR

  • Leider kann man die Hella Produkte nicht direkt verlinken, sondern landet immer auf der anfangsseite.


    Aber das hier sind die Xenon looks.
    Die kosten bei Hella pro seite je 259€, was ich als sehr happig empfinde. Da würden beide seiten mit 30% rabatt 362,60€ kosten. Somit wären die Scheinwerfer in meinem Link günstiger.
    Dir kirschroten Rülis wiederum wären mit den 30% günstiger als bei Tuningsuche.


    Die Scheinwerfer, die Du rausgesucht hast sind GTI/GTsport Scheinwerfer. Da ist das meiste des Innenlebens einfach nur in glanzschwarz gehalten, ansonsten identisch mit den regulären Scheinwerfern.


    EDIT: Hier mal ein Bild von den schwarzen Scheinwerfern.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5ug87a5t/thumb/GolfVMark.jpg]

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBa82 ()

  • Danke für die Info - ich dachte das wären auch Xenon Look Scheinwerfer :rolleyes:
    Der Preis wäre da besser gewesen... :S


    Mensch mensch, wenn dann soll beider gleich umgerüstet werden. Da muss ich noch etwas Geld weglegen.

  • HIER (Affiliate-Link) werden auch Scheinwerfer angeboten.
    Sind das Xenon-Looks? (Steht ja eig in der Beschreibung?) Aber warum dann so billig? Nicht dass ich wenn alles io ist damit ein Problem hätte! :rolleyes:


    Danke schonmal.

  • Sieht echt schick aus dein 5er...Das mit dem folieren im Innenraum hab ich schon hinter mir,ist echt ne puzzlearbeit mit dem warm machen der folie und allem...ich werd meine Mittelkonsole und alles jetz nochmal neu machen aber mittels wassertransferdruck...

    Ironie,Rechtschreibfehler und sonstige Kleinigkeiten könnt ihr gerne gegen Kekse bei mir eintauschen

  • Sieht echt schick aus dein 5er...Das mit dem folieren im Innenraum hab ich schon hinter mir,ist echt ne puzzlearbeit mit dem warm machen der folie und allem...ich werd meine Mittelkonsole und alles jetz nochmal neu machen aber mittels wassertransferdruck...


    Danke :thumbup:
    Ja ich muss mich da erst einmal ran wagen - habe bis jetzt nicht die Zeit dazu gehabt! :|


    HIER (Affiliate-Link) werden auch Scheinwerfer angeboten.
    Sind das Xenon-Looks? (Steht ja eig in der Beschreibung?) Aber warum dann so billig? Nicht dass ich wenn alles io ist damit ein Problem hätte! :rolleyes:


    Danke schonmal.


    Keiner einen Rat?

  • Ich hab gerade mal geguckt wegen der Scheinwerfer...Also das sind Xenonlooks...und vom Preis her ist es ok...bei Dectane würdest 225,01 euro dafür bezahlen


    https://www.dectane.de/SCHEINW…07--GTI-Look---black.html

    Ironie,Rechtschreibfehler und sonstige Kleinigkeiten könnt ihr gerne gegen Kekse bei mir eintauschen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!