RH-Felgen ohne Adapter fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RH-Felgen ohne Adapter fahren?

      Kann man eigentlich RH-Felgen ohne Adapter fahren?

      Ich könnte günstig RH ZW4 bekommen in 8,5x18ET59 und würde diese gerne ohne Adapter fahren.

      Wäre das möglich oder ist das technisch unmöglich?

    • Hallo!

      Bei der Breite von 8,5 Zoll und einer ET von 59 wird das wohl nicht passen, denke das die Felge innen am Stoßdämpfer schleifen wird.
      Von daher würde ich sagen das Du auf jeden Fall Adapterplatten brauchst.

      Gruß Andreas

    • Moin,

      Montierbar eher nicht, da du am Federbein schleifen wirst, bzw wenn nicht ist nicht genug Platz.
      Welchen Lochkreis und Mitteldurchmesser haben die Felgen den?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Lochkreis ist wie bei allem ZW4 5x112. Die Mittenzentrierung weiss ich nicht. Laut RH müsste man Adapter auf ET44 verwenden, aber ich will ne höhere ET fahren.

      Mir geht's ja darum, ob die Nabenfläche der Felgen auf die Radnabe ohne die "speziellen" RH-Adapter passt.

      Spurverbeiterungen kann ich mir anfertigen lassen auf zb ET55 oder ET53.