WolfV´s Silberner Sportline Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WolfV´s Silberner Sportline Golf

      Hallo hier stelle ich mal mein erstes Auto vor :)

      Daten :
      Bj: 04/04
      Motor: 2.0 TDI
      KM: 103 tkm (beim Kauf)
      Ausstattung: Klima , Xenon, Lederlenkrad, alle Stoßleisten etc in Wagenfarbe

      und hier ein paar Bilder (leider mit Winterreifen und Radkappen)













      Die 3 Kappen am Lenkrad habe ich selber foliert ;)

      und hier die Sommerreifen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolfV ()

    • Hallo und erstmal herzlich Willkommen! :)

      Dein LA7W-Golf steht doch schon mal klasse da - mit Xenon und den lackierten Stoßleisten + Stoßstangen bildet er eine super Basis. Ich denke doch, dass der 2.0 Diesel auch ganz gut geht ;)
      Hast du noch weitere Pläne? Ein schönes Radio wie das RCD 510 würde sich noch spitze machen! :)

      Viel Spaß weiterhin - auch mit dem P-Bär :D

      Gruß
      Micha

    • Hallo , und danke für die " Komplimente "
      Was ich jetzt erstmal gemacht habe ist mir eine MAL bestellt , (gebraucht ;) )
      diese müsste im laufe der Woche kommen.
      Was dann kommt sind Nebelscheinwerfer, ( je nachdem wenn ich ein neues Steuergerät brauche nicht ;) )

      Und ich habe ihn jetzt erst seid gut einer Woche was ich aber schon gemacht habe ist das hier :

      Vorher :



      Nachher :



      Für 3,04€ kann man das ja neu machen :P

    • Hi Wolf,

      auch von mir noch herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum neuen 5er Golf. Ich hab selber auch einen silbernen
      und hab auch viele Änderungen un Umrüstungen vorgenommen. Die MAL und der Schlüssel waren auch ganz am Anfang dabei :thumbup:
      Weiterhin viel Erfolg und immer gute Fahrt mit deinem Golfi.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Bin jetz momentan dabei mir eine Anlage einzubauen , ich mach das mit einem High-Low Adapter weil ich mein Werksradio behandeln will.

      wie sieht das aus wegen den Lautsprechern kann ich da einfach andere aus dem Zubehör von z.B JBL, Sony etc. einbauen ?

      und eine Bassbox kommt auch noch in den Kofferraum :)

    • Der sieht meinem ja zum verwechseln ähnlich, wenn man mal vom Heck absieht... :thumbsup:

      Aber einen Tip kann ich Dir geben. Spar dis das Geld für die NSW, die bringen absolut nichts bei Xenons. Ich selbst habe die NSW serienmäßig und spreche da aus Erfahrung.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • ok dann investiere ich das geld wohl lieber in ein Tempomat oder was andres :P

      edit: lieber GTI / R32 Rückleuchten oder doch die schwarzen im Golf 6 look ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolfV ()

    • Das klingt schon viel sinnvoller... ;)

      Und was die Rülis angeht empfehle ich eindeutig die R32/ED30 kirschroten, die sehen an nem silbernen sehr dezent und klasse aus. :love:

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Hallo

      Steht doch schon mal gut da dein Golf :)

      Wie schon gesagt wurde, kanst du dir bei Xenon die Nebelscheinwerfer sparen ... ich hatte selber zuerst Halogen und habe auf Xenon umgerüstet und kann dann sagen, dass die Nebelscheinwerfer bei Xenon nur im Nahbereich - 2 Meter um die Front ca. 10% mehr Licht bringen.

      Rückleuchten empfehle ich dir auch die R32 KIrschen. :P

      Bezüglich Anlage .... mach gleich mas anständiges ;)
      Carhifistore Bünde oder Carhifistore Cellesind da gute Ansprechpartner. Abe rganz zuerst rate ich dir dich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten :)
      Einbau usw. kannst du dann auch selber durchführen.

      Bezüglich Bassbox ... bau sie dir in die Reserveradmulde ein - wir haben gestern bei einem Kumpel den Umbau angeschlossen. Und die Bassbox in der Reserveradmulde ist klanglich wesentlich besser als es früher in der Box war. Se ist im "unteren" Frquenzbereich viel härter. Und im "oberen" hat man eine schönen, weichen Bass.
      Das beste an der Sache ... der Kofferraumboden wurde um nur 40mm angehoben und ist noch praktisch vollkommen nutzbar.

      lg
      Gerald

    • Danke schonmal für die ganzen Antworten ,

      wegen der Anlage , ich habe schon so Lösungen für den Golf 5 gesehen , aber die passen preislich nicht so wirklich in mein armes Azubi Budget :thumbdown:

      was könnt ich äußerlich noch ändern ? weil so ganz in Silber erinnert er mich leider irgendwie an ein Rentnerauto ;(

    • WolfV schrieb:

      meine neuste Errungenschaft :thumbsup::thumbsup:
      Zwar nicht ganz billig aber die anderen

      Sehr schön ;)
      Wertet den Innenraum sehr auf ;)

      Jetzt brauchst du nur noch das Rollofach für vorne :)

      lg
      Gerald
    • gut gemacht, Kennzeichenbeleuchtung eingebaut !
      Rollofach kann ich auch empfehlen, hab ich selber auch... wertet den Innenraum gewaltig auf :thumbup:

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Sooooooooooooooooo :

      Mittelarmlehne eingebaut und mein Auto läuft sogar noch :P:P







      Und was ich mir auch noch gekauft habe ist ein Neues Radio von Pioneer , zwar nicht OEM aber ich finde bei Radios kann man da mal eine Ausnahme machen :P

      Also lasst mal was hören :) Lg Marius