1.4 TSI welche Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI welche Auspuffanlage

      Hi,

      ich habe einen 1.4 TSI mit 140 PS und möchte mehr Sound aus dem Wagen herausholen.
      Nun habe ich hier von BullX, Fox komplettanlagen gelesen, aber leider nichts dazugefunden, wie sich der Sound verbessert, wenn der MSD raus ist und einfach ein Rohr als "Ersatz" montiert ist.
      Bringt dies überhaupt was oder sollte ich lieber einen ESD vom GTI kaufen oder direkt die komplette Anlage?

    • Kauf dir direkt eine Komplettanlage! Die BullX ist natürlich sehr edel und klingt super, aber auch die von Fox ist brauchbar und hat einen netten Klang.
      MSD Atrappe mit Serienanlage klingt blechern, würd ich nicht machen. Und die GTI Anlage ist beim TSI soundmäßig nicht so der Hammer und außerdem nicht legal, da sie keine Zulassung für andere Motoren als den 2.0 TFSI besitzt.
      Hör dir mal auf Youtube ein paar Anlage an, da gibts schon ganz nette Sachen, selbst für den kleinen 1.4er ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Also ich hab seit einer Woche eine Msd mittelattrappe in Verbindung mit einem bastuck endtopf. Auch auf nem 140er. Ich kann dir sagen das hört sich einfach nur geil an. Wie son Audi S3 mit sportauspuff. Blächernd hört sich meiner kein bisschen an, sondern schön dumpf und klingt nach mehr Leistung als man eigentlich hat. Und wenn man gut mit Kupplung und Gas umgehen kann, kriegt man sogar das pupsen hin wie man es vom DSG kennt. Hatte auch Angst das sich meiner blächernd anhört aber zum Glück ist das nicht so. Fahre seitdem immer mit Radio aus und Fenster offen. Halt natürlich die Heizung aufgedreht bei den Temperaturen

    • Ich weiß ja nicht welchen bastuck du drunter hattest, aber ich find der hat nen Wirklich schönen Klang. Null Klang stimmt nicht. Vllt hattest du keine Msd Attrappe drunter. Zu Bull x kann ich nicht viel sagen hab aber gehört sie soll sehr beliebt sein. Für mich reicht jedenfalls der Sound und ist auch laut genug. Auch auf der Landstraße wo man nicht zwischen zwei Häusern fährt :)

    • Mach komplett . Durch den turbomotor geht der Sound Flöten und der Msd verschluckt den am meisten. Am allerbesten wäre halt Attrappe aber ist leider nicht erlaubt. Deswegen Rate ich dir wenn dann zu ner kompletten. Hab von vielen gehört das nur esd sich nur bisschen lauter als der Originale anhört

    • croatia2307 schrieb:

      Ich weiß ja nicht welchen bastuck du drunter hattest, aber ich find der hat nen Wirklich schönen Klang. Null Klang stimmt nicht. Vllt hattest du keine Msd Attrappe drunter. Zu Bull x kann ich nicht viel sagen hab aber gehört sie soll sehr beliebt sein. Für mich reicht jedenfalls der Sound und ist auch laut genug. Auch auf der Landstraße wo man nicht zwischen zwei Häusern fährt :)

      jap, ohne MSD Attrappe... da ich es lieber legal mag ^^