Detroit`s mit Serienfahrwerk ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Detroit`s mit Serienfahrwerk ?

      Hi ich hab mal ne Frage.

      Ich fahre einen 1.9 Liter TDI mit 90 PS und bin der Meinung, das man die Detroit Alufelgen, egal in welcher Ausführung oder Lackierung, nicht an einem Golf 5 mit dem serienmäßigen Fahrwerk montieren DARF!

      Nochmal, es geht hierbei nicht um GTI oder GTD.
      Ich rede von 1.9 TDI oder von mir aus auch 1.6er und 1.4er.

      Kann mir jemand weiterhelfen? :D:D

      Volkswagen - Das Auto.

    • Weiß zwar nicht genau, welche Art von "dürfen" du meinst, aber wenn du es so meinst, dass es einfach nicht erlaubt ist, dann hast du erstmal Recht. Auf dem G5 1.9 TDI ist 17" mit 225/45/17er Reifen und einer ET von 51 das Größte (müssten Denver Felgen sein?). Aber du kannst doch einfach mit den Dingern zum Tüv fahren und die Eintragen lassen.. Da wird bei Serienfahrwerk kaum ein Prüfer meckern. Und dann darfst du es, rein rechtlich gesehen, auch. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Rennleitung sowas großartig interessiert.. Sind ja doch relativ dezent, die Felgengröße!

      Falls du es aus optischer Sicht meinst: Das ist doch Geschmackssache und über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Manche haben ihn und manche eben nicht :P

      :thumbsup:Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht! :thumbsup:
    • Das hört sich schonmal gut an.. nun ja leider hab ich von Felgen eintragen lassen keine ahnung und wenn ich solche felgen haben wollen würde dann auch in mindestens 18 besser fast 19 zoll.. Frage ist nur würde ich sowas auch eingetragen bekommen?

      Auf jeden Fall hatte ich bei mir auf Arbeit (VW) mal ausdruckenlassen, dass diese Felgen nicht auf mein Modell zugelassen sind..

      Wenn sowas wirklich (einfach) einzutragen ist, wie teuer istn dann sone Eintragung?

      Volkswagen - Das Auto.

    • Natürlich kriegst du mit Serien Fahrwerk 18" pimmel Zwerg Felgen eingetragen...

      Das einzige was interessant ist, ist die radlast... Traglast der Felgen...

      Jeder vernünftige Prüfer kann die Felgen eintragen... Und ich würde sagen, das solch eine Eintragung nicht mehr als 70-80? kosten darf...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • sloi schrieb:

      18" p*mmel Zwerg Felgen

      Haha ich lach mich schlapp ^^

      Tja wenn das alles so hinhaut fragt sich ja nur wo man diese herbekommt ohne ein vermögen zu bezahlen.. ;D

      Volkswagen - Das Auto.

    • sloi schrieb:

      18" p*mmel Zwerg Felgen

      Haha ich lach mich schlapp ^^

      Tja wenn das alles so hinhaut fragt sich ja nur wo man diese herbekommt ohne ein vermögen zu bezahlen.. ;D


      Ich darf das sagen;) bin selbst überzeugter 18" Fahrer;)
      Und Detroits sind schon immer sehr Wertstabil;) also viel Glück bei der suche:)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Detroits sind absolut nicht Wertstabil.
      Und du wirst Detroits auch nur in 18" finden, alles andere sind nachbauten vorwiegend Rondell.

      3. Bin auch überzeugter 18"-Fahrer :)

      Da passt meiner Meinung nach das Gesamtbild besser von Auto zu Felge zu Reifen.

    • Ich habe die Detroit mi Serienfahrwerk am G5 .... und eingetragen :)

      Mit Teilegutachten geht das schon ;)

      lg
      Gerald

    • Denver Felgen sind in 17" auch nicht schlecht. Schauen von Design den Detroits ähnlich. Weil Dei dennen die Stirnseite nicht abgedreht ist. Aber in Verbindung mit nem 35-35 schaut's gar nicht mal so schlecht aus. Bilder davon findest du in meiner fahrzeugvorstellung

      Ps die Denver müssen nicht eingetragen werden da diese Größe für dein Fahrzeug zugelassen sind und sie sind orginal

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • leypi schrieb:

      Ps die Denver müssen nicht eingetragen werden da diese Größe für dein Fahrzeug zugelassen sind und sie sind orginal

      Doch müssen sie genau so .... sie sind 7,5J*R17

      Eingetragen sind ab Werk nur 7J*R17


      Zu den Denver-Felgen würde ich eher nicht raten ... denn damit sie was gleich sehen müsste man halt die Zwischenräume lackieren ... ;)

      lg
      Gerald