Teile folieren nun habe ich einge Fragen ..

  • Hallo liebes Forum, ich habe vor bei meinem 6er die Motorhaube komplett in einem schwarz-matt folieren zu lassen.
    habe einige Fragen..


    was darfs kosten? worauf ist zu achten ?
    CFC eine gute adresse ?
    ich mache mir auch etwas sorgen, da der winter immer mehr im kommen ist und ich meine einmal gehört zu haben, dass solche aktionen wie ich sie vorhabe besser im Sommer durchziehbar sind. (Temperatur)
    Nun hoffe ich auf einige hilfreiche Antworten.


    Vielen dank Julz
    P.s sufu ergab keine mir dienlichen Infos..

  • im Sommer is natürlich besser - da nochmal schön die sonne drauf knallt und die Folie sich nochmals dehnt und anlegt. Jetzt bekommt die folie bei den temperaturen genau das gegenteil ab - wird starr und schrumpft aufs minimalste zusammen. Dort muss seitens der Folierer schon ordentlich vorgearbeitet sein, weil da is nix mit im nachhinein nochmal Fehler ausgleichen oder nachziehen oder Blasen rausmachen.

  • Genau, wenn die es anständig machen ist es egal wie Kalt es draussen ist.


    Die Hallen/Räume sind geheitzt und der Wagen wird ein wenig erstmal dort stehen bevor die anfangen, damit sich das akklimatisiert.

  • dafür brauch man aber zeit und nen sehr guten folierer;) gibt da ja so "hobby folierer" bei denen du zwischen rein mal dran kommst und das auto halb auf dem hof stehend foliert wird... alles schon erlebt^^

  • habs bei CFC in Neuss machen lassen.
    top arbeit bilder stell ich in meinem Profil online.
    danke jungs für eure antworten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!