Federn mit welchen Dämpfern

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federn mit welchen Dämpfern

      Beitrag entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von binford ()

    • Hi,

      wenn zum Beispiel die H&R 50mm Federn nimmst wirst mit deim 1,6er nicht viel tiefer als 30-40mm kommen und im Gutachten steht mit Original Sportdämpfer empfohlen.
      Also mit den GTI Dämpfer kein prob.
      Wenn im Gutachten nicht ausdrücklich drin steht das Original Dämpfer oder Sportdämpfer die in länge und anschlag den originalen Dämpfern entsprechen gibt es mit den GTI Dämpfer keine Probleme.
      Bei meinem Polo war es mit den AP-Federn der Fall. Da stand drin nur original masse.
      Aber ich denke mal das der Tüv prüfer eh nicht merkt ob du die originalen Dämpfer oder die GTI Dämpfer drin hast also ich würd auf jeden Fall die vom GTI rein tun.

      Gruß Andi

    • Ja du nicht, aber regulär muss man es.
      Da die Fahrzeughöhe geändert wird und die Federn eine andere Karakteristik haben wie die normalen.
      Sind auch anders gekennzeichnet. Steht zwar keine Nr. drauf aber Farbliche makierungen. Daran erkennt man wofür die Federn sind und denke mal er bekommt die nicht eingetragen weil der GTI eine andere Achslast hat als der 1,6er.

      Gruß Andi

    • @nh4u

      Nicht H&R Dämpfer!!! Sondern Federn...

      Ne nicht bei allen, aber wir reden hier über ein 1,6er und da ist das so mit der tiefe. Habe nie behauptet das es beim TDI oder andere Golf IV mit hohem gewicht nicht so ist.
      Allerdings nur mit den standart 50mm H&R.
      Aber die fertigen zum glück auch extra tiefe an und da bin ich jetzt noch drauf gespannt.

      Gruß Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi_S ()