Federn mit welchen Dämpfern

  • Hi,


    wenn zum Beispiel die H&R 50mm Federn nimmst wirst mit deim 1,6er nicht viel tiefer als 30-40mm kommen und im Gutachten steht mit Original Sportdämpfer empfohlen.
    Also mit den GTI Dämpfer kein prob.
    Wenn im Gutachten nicht ausdrücklich drin steht das Original Dämpfer oder Sportdämpfer die in länge und anschlag den originalen Dämpfern entsprechen gibt es mit den GTI Dämpfer keine Probleme.
    Bei meinem Polo war es mit den AP-Federn der Fall. Da stand drin nur original masse.
    Aber ich denke mal das der Tüv prüfer eh nicht merkt ob du die originalen Dämpfer oder die GTI Dämpfer drin hast also ich würd auf jeden Fall die vom GTI rein tun.


    Gruß Andi

  • ?( Öhm , die originalen Sportdämpfer sind doch gar nicht gekürzt , sind nur etwas straffer .
    Also ich weiß nicht , ich würde nicht auf die Idee kommen das originale Sportfahrwerk eintragen lassen zu wollen 8)

  • Ja du nicht, aber regulär muss man es.
    Da die Fahrzeughöhe geändert wird und die Federn eine andere Karakteristik haben wie die normalen.
    Sind auch anders gekennzeichnet. Steht zwar keine Nr. drauf aber Farbliche makierungen. Daran erkennt man wofür die Federn sind und denke mal er bekommt die nicht eingetragen weil der GTI eine andere Achslast hat als der 1,6er.


    Gruß Andi

  • AndiS


    Warum pauschalisierst du das immer mit der Tiefe der H&R Dämpfer? Ist doch nicht bei allen so!

  • nh4u


    Nicht H&R Dämpfer!!! Sondern Federn...


    Ne nicht bei allen, aber wir reden hier über ein 1,6er und da ist das so mit der tiefe. Habe nie behauptet das es beim TDI oder andere Golf IV mit hohem gewicht nicht so ist.
    Allerdings nur mit den standart 50mm H&R.
    Aber die fertigen zum glück auch extra tiefe an und da bin ich jetzt noch drauf gespannt.


    Gruß Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • Zitat

    Original von Andi S
    nh4u


    Nicht H&R Dämpfer!!! Sondern Federn...
    Gruß Andi


    Mein ich doch...... 8o:):D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!