Dave's Bluemotion

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dave's Bluemotion

      Hallo zusammen.

      Ich bin zwar auch hier schon ne Weile angemeldet will mich oder besser gesagt meinen Golf doch auch mal vorstellen.

      Es handelt sich um einen 1,6l TDI BLUEMOTION mit Start/Stop in der Farbe glacier blue metallic.
      Gekauft haben wir (meine Freundin und ich) Ihn am 26.07.12.
      Er ist Ez: 04/10 und hatte damals 30tkm weg.

      Beim Kauf hatte er schon:

      - RNS 510
      - Premium FSE
      - Serien Sportfahrwerk
      - LED R-Rückleuchten (vom Vorbesitzer über VW-Werkstatt nachrüsten lassen)
      - MuFu Lenkrad
      - Sitzheizung und Climatronic

      Ja und das wars leider auch schon...

      Was ich bereits erledigt habe:

      - Schriftzüge entfernt
      - hinteres Kennzeichen ohne Halterung befestigt
      - 18" VW Serron Felgen (GTI Adidas edition)
      - Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung
      - hintere Innenleuchte mit Leselampe
      - OEM LED Kennzeichenbeleuchtung mit Adapter
      - Garagentoröffnen fest in Schalterleiste integriert
      - 2 Kofferraumleuchten mit LED

      Geplante Umbauten / Nachrüstungen:

      - Xenon
      - Spurplatten hinten
      - ein paar Codierungen
      - GTI Pedalen und Fußstütze
      - LED Fußraumbeleuchtung
      - LED Innenraumbeleuchtung
      - Licht- und Regensensor mit autom. Abblendenden Innenspiegel
      - Rückfahrkamera
      - GTI Front + Grill ohne GTI Emblem
      - Dach und Spiegelkappen schwarz folieren
      - schwarze VW Embleme hinten und vorn


      Und hier ein paar Bilder vom Kauftag.










      Hier ein paar Bilder mit den neuen Felgen.





    • Als kleiner nachtrag nach der zeit: Das mit dem licht und regensensor kannste aber von deiner liste streichen.
      Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß mit dem wagen

      Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!
    • Ja stimmt hier hat nie jemand was zur Vorstellung geschrieben, deswegen hab ich das auch hier nicht mehr gepflegt.
      Aber trotzdem danke für die Komentare.
      Werde das demnächst mal alles auf den neusten Stand bringen mit aktuellen Bildern.
      Es hat sich ja mittlerweile ein bisschen was getan... ;)

    • Ganz ehrlich, wenn ich das Auto neu bestellt hätte wäre die Farbe wahrscheinlich nie in die engere Wahl gekommen.
      Aber die Farbe wirkt in Realität am Golf ganz anders.
      Am Passat oder T5 find ich die Farbe immer wieder schrecklich aber am Golf und Polo gefällt sie mir ganz gut...

    • Ich kenn sie (also die Farbe) auch live und mir gefällt sie richtig gut! Fährt halt nicht jeder 2. Golf mit rum.

      Wenn es die damals für den Polo gegeben hätte ohne das man den Bluemotion kaufen musste, würde meine Frau heute Polo anstatt Reisbrenner fahren :D

    • So ein bisschen was hat sich mittlerweile auch bei mir getan.
      Es wurde mittlerweile der Regen- Lichtsensor und der autom. abblendende Innenspiegel nachgerüstet. Scheibe wurde nicht getauscht, aber das seht ihr ja auf den Bildern selbst.
      Die R-Line Front wurde gecleaned und ein GTI Grill mit Streifen in Wagenfarbe so wie das passende R-Line Heck und Polo GTI Auspuffblende wurden verbaut.
      Außerdem wurde Ambientebeleuchtung hinten nachgerüstet und die Innenbeleuchtung wurde auf LED umgebaut.
      GTI Pedalen und Fußstütze gab es auch noch so wie die Rückfahrkamera in Wagenfarbe mit schwarzen Emblem für vorn und hinten.
      Leider macht die RFK noch ein paar zicken aber ich denk das bekomm ich auch noch raus warum.
      Genug gequatsch hier ein paar Bilder...











    • Hi Dave,
      ich konnte deinen Golf ja schonmal live begutachten :)
      Da steckt einiges an Arbeit drin, und soweit ich das sehen konnte ist auch alles sehr sauber und genau gemacht worden :thumbup:
      Besonders das mit dem RLS finde ich genial gelöst, und um einiges besser als die anderen Lösungen bei denen der Sensor vor oder neben dem Spiegelfuß angebracht ist. Aber auch die Ambientebeleuchtung hinten habe ich so bisher noch nicht gesehen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator