Lenkrad steht schief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad steht schief

      Hallo,



      ich habe seit Samstag meine Winterräder auf`m Golf. Gestern war ich zum ersten
      mal mit Winterrädern(dieses Jahr) auf der Autobahn. Bei ca. 120 km/h gab es
      einen recht lauten Knall. Seit dem (ich vermute es) steht mein Lenkrad wieder
      schief nach rechts und der Wagen ist unruhig in der Spur. War heute beim
      Reifenhändler und habe diese nochmals neu gewuchtet. Es fehlten ca. 10 gr. pro
      Seite. Aber er meinte das es nicht davon kommen kann. Hab seit Mai neue
      Querlenker und Rechts einen neue Gummimanschette. Und hatte danach auch das
      Lenkrad schief stehen. Nach 3 Achsvermessungen und einem Reset vom irgendeinen
      Steuergerät war das Lenkrad endlich gerade. Hatte einer von euch auch schon so
      eine Erfahrung? Vllt weiß ja jemand Rat bevor ich wieder zum freundlichen
      Fahre. Vielen Dank



      MfG GreeZe

      KM Stand ca. 138000

    • Hört sich an, als sei die Spur verstellt! Vielleicht bist du auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren, das kann schon ausreichen, um die Spur zu verziehen.
      Da hilft eigentlich nur eins: auf zur Achsvermessung und Spur wieder korrekt einstellen lassen. Durch falsch gewuchtete Räder jedenfalls steht das Lenkrad nicht schief, da hat dein Reifenhändler recht.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Die Autobahn ist eigentlich im guten Zustand. Und ich habe auch nicht direkt was gesehen. Ich meinte es auch in Sachen Vibrationen. Die Felgen laufen wohl auch nicht ganz rund. Ist mir beim Wuchten aufgefallen das sie "Eiert".

      MfG

      GreeZe

    • Also ein schief stehendes Lenkrad ist nie normal;)
      Spur einstellen... Wahrscheinlich über irgendein Tier, Stein, Metall oder ähnliches drüber geprescht

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Die haben auf der Bühne die Reifen vollanschlag Rechts, vollanschlag Links gedreht. Und es hat aus der Lenkung sehr stark "gekratzt". Fahre aber nachher noch in einen andere Werkstatt. Da 1100,- schon sehr viel sind.

      MfG

      GreeZe