codierungen am golf 5 bj 11/2003

  • Hallo zusammen hätte da eine kurze frage.... Kann man beim golf 5 bj. 11.2003 codierungen durchführen wenn ya welche kann man denn machen danke voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Alte Überschrift "Golf 5" war etwas zu unspezifisch

  • Automatisches Ver- und Entriegeln der Zentralverriegelung
    Tagfahrlicht über Abblendlicht oder, falls vorhanden, über Nebelscheinwerfer
    Quittungston beim Auf- und Zuschließen, falls eine Alarmanlage verbaut ist
    Coming-/Leaving-Home
    US-Standlicht
    Gurtwarner deaktivieren
    Und noch paar andere Kleinigkeiten, die aber nicht so wichtig sind.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • da sieht man das die kfz bereiche in dortmund sehr schlecht ist ich habe fast jeden gefragt ob ne Coming-/Leaving-Home bei mir gehen würde jeder meinte nein weil dass das erste golf 5 wahr und steuergeräte wären zu alt hmm da muss ich mal ausserhalb dormund mal nachfragen wer das machen könnte vielen dank... :thumbup: :thumbup:

  • Ganz unrecht haben die Dortmunder damit nicht...
    Man müsste sich das Steuergerät anschauen, um genau sagen zu können, ob es geht oder nicht. Bei einigen klappt es ohne Probleme, bei anderen ist es aufgrund des Alters nicht möglich.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ganz unrecht haben die Dortmunder damit nicht...
    Man müsste sich das Steuergerät anschauen, um genau sagen zu können, ob es geht oder nicht. Bei einigen klappt es ohne Probleme, bei anderen ist es aufgrund des Alters nicht möglich.


    hmm schade muss mich dann besser erkündigen trozdem danke :S

  • Am einfachsten lässt sich das sagen, wenn jemand die Strippe ans Auto hängt und ins Steuergerät reinschaut. Alternativ mal die Teilenummer des Bordnetzsteuergerätes ablesen, dann kann man evtl. auch schon sagen, ob es klappt oder nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Coming leaving home geht übrigens nur mit Regen-lichtsensor und is bei vorhandenem Sensor normal aktiviert.
    Und bei nich vorhandenem Sensor geht nur eins von beiden, weis bloß grad net welches.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Leider falsch.
    Geht bei späteren Modelljahren beides, selbst ohne RLS. Bei MJ 2004 ist es wie gesagt steuergeräteabhängig.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Da geht wahrscheinlich nur Coming Home. Leaving Home geht bei diesem Baujahr erst über den RLS. Das Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer, wird wahrscheinlich auch noch nicht gehen

  • Wie gesagt: man müsste es ausprobieren!
    Ich hatte schon 2004er da, bei denen alles einwandfrei funktioniert hat und leider auch einen, bei dem nur CH funktionierte.
    Deshalb: Strippe dran, alles andere ist Kaffeesatzleserei ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So ist es.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Coming Home und Leaving Home geht auch beim 2004er Golf ohne RLS.
    Einfach immer Licht eingeschaltet lassen. :)
    Mit dem Abschließen bleibt das Licht für X-Sek an und geht von allein aus ohne das, dass Standlicht an bleibt.
    Hat man zumindest so bei mir hinbekommen.

  • Bravo, ein ganz starker und hilfreicher Beitrag :rolleyes:
    Hättest du gelesen, was vorher zum Thema geschrieben wurde, dann hättest du dir diese Aussage sparen können...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!