Was haltet ihr von 250PS im GTI?

  • Wie siehts mit der Kupplung über 250PS aus besteht die gefahr das die Kupplung rutscht?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Richtet sich nach deiner Fahrweise und dem Drehmoment ;) Auch mit Originalleistung kann die Kupplung mit der Zeit rutschen...

    Gruß Christoph

  • Servus


    fahre auch einen mit ca 290Ps und gibt überhaupt keine Probleme ;) nagut..Frontantrieb und Traktionsprobleme :D aber sonst alles gut.

    VCDS vorhanden

  • Wo is man dann eigentlich preislich wenn man alles machen lässt also wenn man knapp 290 ps und die dazugehörigen nm haben möchte?
    Bin auch am überlegen das zu machen aber gut....preislich??

  • Stimmt aber die Kupplung/Getriebe müsste doch bei beiden das MQ35 (mechanisch/querverbaut bis 350NM) sein. Von daher sagt es nur, dass es sogar noch mehr Leistung als angestrebt verträgt. Habe ich aber schon mal erwähnt.

  • hmm mehr wie 25% mehr ist nich gut?
    wenn ich bedenke das der audi von meinem vatta orig 180 ps hatte und nachem softwareupgrade 275 hat
    und das von abt also was vernünftiges klingt das schon komisch sind ja immerhin über 50% mehr

  • Also ihr meint 270PS sind locker drinn?


    Wobei ich ja dann bei den NM auf die 400 komm das soll ja fürs Getriebe und die Kupplung nicht so gut sein :(?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Kumpel hat in seinem GTI 300 PS drin nur die kupplung ist dafür zu schwach und dreht bis im dritten gang nur durch wenn man vollgas gibt


  • richtig :P


    Wo is man dann eigentlich preislich wenn man alles machen lässt also wenn man knapp 290 ps und die dazugehörigen nm haben möchte?
    Bin auch am überlegen das zu machen aber gut....preislich??


    das war garnicht viel ... hab nur die Kennfelder verändern lassen, Pipercross Luffi, Zündkerzen mit besserem Wärmewert + Downpipe incl 200 Zellen kat.
    Hab auch noch kein neueres & genaues Ergebnis der PS Zahl da ich nochmals auf den Prüfstand muss. Aber um auf den Prüfstand zu kommen muss ich erst noch ein Stellmotor neu machen ;) der macht noch faxen :P

    VCDS vorhanden

  • Mir gehts eigentlich darum. Ich möchte eigentlich nicht die Kupplung tauschen (keine lust :D) und möchte mir durch die mehr Leistung nicht den Motor und das Getriebe verheizen. Ich möchte min. die 200-300tkm mit dem Motor und Getriebe erreichen :D deswegen frag ich so viel :D wenns mir darum net gehen würd würd ich das max. rausholen :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Dann lass am besten die Serienleistung begrenzen auf 50% und fahr nie über 3000Umdrehungen, alles andere ist ja auch Wahnsinn...

    Gruß Christoph

  • Genau ich werd einfach den Turbo ausbauen dann erreiche ich bestimmt sogar 400tkm :thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • ...und das dann sogar ohne das der Turbo kaputt geht! :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!