Was haltet ihr von 250PS im GTI?

  • Ein freundliches Hallo in die Runde :D


    Ich überlege meinen GTI mit dem BWA Motor und dem JLW Getriebe auf 250PS Chippen zu lassen. Habe aktuell eine 76mm Anlage ab Turbo verbaut möchte noch den LLK vom S3 einbauen.


    Bekomme ich bei der Leistung probleme mit der Kupplung und dem Getriebe? Habe aktuell 105tkm auf der Uhr. Die 250 PS sind ja die 25% mehr Leistung wo immer gesagt wird mehr wie 25% mehr Leistung ist nicht gut! Ist das ganze bei 250PS noch standhaft oder könnte ich da früher oder Später Probleme bekommen?


    Mfg

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • 350ps sind besser! :D


    nein spaß bei seite. Leistung kann man ie genug haben, aber du musst halt auch bedenken das man sich auch an die 250ps gewöhnt!

  • Fahre mit dem bwa seit knapp 40 tkm noch mehr etwas als du anstrebst und das hält ;)


    AGA und Luftfilter , regelmäßig hochwertiges Öl und Kerzen neu , immer warm und kalt fahren dann passt das

  • Sollte gar kein Problem sein, ist doch wie beim EDI/Pirelli auch ein MQ35 drinn oder nicht?


    Meine Kupplung hält wieder erwarten auch noch bei 442NM und 306PS und das schon gute 25tkm :D

  • KingDom: Ja klar gewöhn ich mich an die 250 mir wären 280 auch lieber (malein Auto mit knapp 300PS zu fahren wäre richtig geil) aber dafür muss man noch mehr mache als das was ich gemacht hab und noch vor hab. Und ich wollt eigentlich nicht noch die Kupplung den Turbo und die Einspritzdüsen tauschen :D


    kk77: Und wie viel wären das?


    Nordgolf: Ich hoffe ich bin keiner davon :)


    Mir gehts eigentlich darum das der Motor hält, die Kupplung nicht rutscht und sich das Getriebe nicht auflöst :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA


  • Hallo, wenn man das mit dem Drehmoment etc nicht übertreibt ist das ganze sehr haltbar.


    Melde dich mal bei mir haben schon etliche GTIs gemacht :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Es sollen so etwa 380NM werden :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • 250PS und 380NM sind doch locker drin, gerade mit AGA ab Turbo. Bin knapp 2 Jahre ohne AGA mehr Leistung nur durch Optimierung vom Dirk gefahren, jetzt mit AGA und Neuabstimmung sind 275PS und 420NM drin. Leistungssteigerung seit etwa 25tkm ohne Probleme...

    Gruß Christoph

  • Hallo, also ich hab BWA Motor und hab mein Auto auch gechippt: 255PS und 365NM Stufe 2 in eine Woche bekomme ich eine Downpipe 88,9mm mit 200Zeller HJS KAT soll dann knapp 270PS und 390nm sein... also es passt alles wenn du in Rahmen bleibst, Getriebe macht bis 300PS und 420nm mit was über kommt ist nicht gut für dein Turbo auch wenn du nicht K04 hast....

    GTI

  • kk77 ist der BWA nicht so gut oder wieso sprichst du das extra an :(?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ne hab das angesprochen weil GTI Hagen einen Ed 35 fährt und das ist kein Vergleich zum Standart GTI


    Der bwa ist besser als der Axx aber andere wie xgtsi schon geschrieben hat machen noch mehr.



    Aber mit AGA und Kleinen Modifikationen schaffst du locker 270 Pferde haltbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!