Kabelstrang von der KZB ?

  • Hallo,


    ich würde gerne die Leitungen +- welche zur Kennzeichenbeleuchtung in die Stoßstange führen schon vorher irgendwo abgreifen. Weiß jemand wo diese genau verlaufen? Eventuell im Kofferraumbereich irgendwo?


    Will die Heckstoßstange nicht abmontieren.


    Geplant ist der Einbau eines Dimmers für die Kennzeichenbeleuchtung.


    MfG
    bubbles

  • Dir ist bewusst, dass du dann mindestens einen "Dimmer" braucht der 10W dimmen kann?
    Nun zu deiner Frage, ich würde sagen, dass das Kabel auf der Beifahrerseite in den Kofferraum geht. Also da einfach mal die Verkleidung unter der C-säule abmontieren

  • Es ist die SMD KZB welche ich dimmen will. Sind mir einfach zu hell. Und das sind glaub keine 10W.


    Und danke für die Info, werde mal an jener Stelle nachschauen.

  • Wenn dein Tacho keine Fehlermeldung ausspuckt, dass deine KZL kaputt sind, dann haben die LEDs einen Checkwiderstand integriert oder haben einen Externen. Annähernd 10 W hast du auf jedenfall. Einfach ein kleines Poti wird da nicht ausreichen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!