Max Edition

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute!

      Nachdem ich ja schon lange hier mitlese hab ich beschlossen ich sollte mich doch auch mal Vorstellen.

      Heiße Max, 19 und komme aus Linz in Oberösterreich.

      Zum Auto:
      wurde im September 2011 mit 34.000km gekauft und hatte vor dem Einwintern vor einem Monat ca. 52.000km auf der Uhr.
      Ist ein 2008er GTI Edition 30 DSG in candyweiss.
      Ausstattungsmäßig ist alles drin außer MFA+ (leider) und DWA.
      Navi hatte er auch nicht, da ich aber eh noch ein Zenec 2010 vom alten Auto zuhause hatte war das kein Problem.

      Was wurde gemacht?
      Kennzeichenbeleuchtung und sämtliche Innenraumlampen wurden gegen LED's getauscht von Hypercolor.
      US Standlicht codiert und das Standicht gegen eine Blinkerbirne getauscht, dass der ganze Balken leuchtet.
      Golf 6 R Antennenflosse
      Heckklappenöffner wurde weiß lackiert
      VW Logo vorne wurde mattschwarz geplasti dipped
      GTI Logo vorne wurde rot geplasti dipped
      Heisslandgitter
      Passat CC Lichtschalter
      BBS Le Mans Replica mit Gutachten in 8,5x19 ET45 auf 225/35/19
      AP Gewindefahrwerk (wurde nach dem einwintern verkauft)
      FSW Abgasanlage (wurde nach dem einwintern verkauft)
      Spiegelkappen schwarz lackiert
      Spiegeldreieck schwarz lackiert
      Heckansatz schwarz lackiert
      ED 30 Lippe schwarz lackiert

      Im Winter passiert:
      H&R Tief
      ATP Abgasanlage 3 Zoll ab Turbo mit 200 Zeller
      GTI Logo vorne und hinten rot lackieren (bestellt)
      Heckklappenöffner VW Logo schwarz lackieren hintergrund bleibt weiß
      alle Gitter im Kühlergrill schwarz lackieren
      US GTI Grill ohne Löcher (bestellt)
      R8 Öldeckel (bestellt)
      R8 Kühlwasserdeckel (bestellt)
      GTI Sitzhebelverstellung (bestellt)

      Ich hoffe mal dass ich nix vergessen habe. Bessere Fotos reiche ich nach. Anbei nur mal zwei, dass man sich was vorstellen kann.




      lg Max

    • Danke leute - freut mich dass er euch gefällt.

      R8 Öldeckel und R8 Kühlwasserdeckel sind bereits eingebaut.
      Wischwasserdeckel wurde schwarz geplastidipped.

      Statt meinem H&R Tief 80mm ist unabsichtlich vom Alois ein 110er geschickt worden.
      Diese Woche sollte aber das 80er kommen.
      Wird aber vermutlich erst im Frühling auf der Bühne eingebaut und nicht im Winterquartier mit dem Wagenheber :D

      Nachdem ATP beschlossen hat ohne ankündigung die Auspuffanlagen um 540 Euro teurer zu machen habe ich beschlossen dass das nix wird.
      Ich seh keine 1500 euro für eine "no-name" auspuffanlage ohne TÜV ein. um 100 euro mehr bekomm ich eine milltek auch.

      Da muss ich mir noch gedanken machen wie ich da weitermach.

      Der Wunsch nach SRS Tec Kotis wird auch immer lauter - mal sehen ob ich mir sowas organisere.

      S3 SUS & SUV werde ich die Tage auch noch bestellen und einbauen.

      Nebler als TFL kommen wieder weg und die Waben zum Lackierer.

      Fotos folgen dann wenn ich wieder alles zusammengebaut habe

      lg

    • Sehr schicken Candy ED30 haste da. :thumbsup:

      Da is man ja schon auf mehr Bilder gespannt.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Hi Leute!

      Also es hat sich einiges getan und die Wohnung ist kurzerhand zum Teilelager verwandelt worden :thumbsup:

      Die BBS Le Mans Replica wurden verkauft, ebenso das AP Gewindefahrwerk.

      Momentan liegen die Teile im Teilelager und warten auf schönes Wetter zum einbauen:

      H&R Tiefe Variante

      SRS Tec Kotflügel --> Gestern bestellt und kommen ende der Woche hoffentlich

      Auspuffanlage --> 3,5 Zoll Downpipe mit 200 Zeller und 3 Zoll ab Kat mit Mittelschalldämpferersatzrohr & Bastuck ESD

      S3 Schubumluftsystem + G6 Schubumluftventil

      US Grill

      US Grill, Gitter unterm Grill und Neblergitter wurden geschliffen und sind momentan beim Lackierer - werden glanzschwarz

      Service steht im Frühling auch an - dafür wurden gleich Mobil 1 0W40 + Pipercross Luftfilter gekauft

      R8 Öl und Kühlwasserdeckel sind auch schon drinnen und das GTI Logo auf der Sitzhöhenverstellung ist auch schon drauf.

      Scheibenwaschmitteldeckel im Motorraum wurde auch schwarz gedipped


      So gekauft wurde jetzt alles.

      Ab nächster Woche melden sie wieder schönes Wetter - dann fahr ich mal in die Halle und alles wird eingebaut.

      Freue mich auf eure Kommentare

      lg

    • Here we go:

      Auto ist ready for SEE 2k13 - radhausschale fehlt noch und den Dreck der letzten 7 Monate Winterschlaf abwaschen aber sonst alles tuti.
      Wurde alles geschafft was ich mir vorgenommen habe : )

      Wie versprochen die Fotos (sorry nur handyfotos und völlig verdreckt - bessere kommen in ein paar Tagen ;)







      Lg Max