Nach dem Schlüssel abziehen gehen die Türen nicht auf

  • Hallo,


    seit gestern habe ich bemerkt das alle Türen nicht mehr auf gehen! Man muss zwei mal ziehen dann geht die jeweilige Tür auf aber alle anderen nicht.
    Erst dachte ich das ich vielleicht zufällig am Schlüssel die schließen Taste gedrückt habe aber Fehlanzeige.


    Hat jemand einen Tip?


    Gruß Martin

  • Ansonsten muss es eben mit VCDS wieder aktiviert werden, wenn's denn im Menü nicht da wäre. ;)

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • hatte das selbe problem auch. bei mir war die batterie hinüber, neue rein dann gings wieder.
    versuch mal die batterie durchzuladen.

  • Mein Menü hat diese Punkte:



    MFA
    Audio
    Navigation
    Telefon
    Fzg.-Status
    Einstellungen
    Anzeige aus


    Die Punkte bin ich alle durch aber es scheinen Punkte zu fehlen denn mein Golf hat ab Werk coming home / Leasing home.


    Das mit der Batterie leuchtet mir nicht ein da er perfekt startet!


    Ich hab Zugriff auf VCS lite aber beim Golf5 soll das ja nicht gehen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von martinnw ()

  • Unter Einstellungen ist das zu finden und dort drin dann weiter nach der Stelle suchen

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Wie schon gesagt... nichts


    Dort gibt es:
    Uhrzeit
    Winterreifen
    Sprache
    Einheiten
    Zurück


    Kann es sein das im Zündschloss ein Schalter klemmt? WD40 rein machen?

  • ?? Ich bin ratlos ... :( Dann such dir mal jemanden mit VCDS in deiner Nähe, der es eventuell codieren könnte. Aber ansich sollte es im Menü sein. Schon sehr komisch

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Dank dir für den Versuch!


    Ich Schau mal beim freundlichen vorbei denn so geht das mal garnicht!

  • Such dir jemanden mit VCDS, ist ne Sache von 2 Minuten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ok aber der müsste dann schon das Kabel für den Golf 5 haben oder? Jedes VCDS Kabel tut es ja nicht! Ich wollte mir schon mal eins kaufen aber 300€ waren mir dann doch zu viel da ich mir doch ein Audi TT Diesel kaufen wollte.



    Hab nun mehrfach gelesen das sich der CAM Bus schon mal aufhängt und das ein Reset helfen kann! Das werde ich morgen noch versuchen.

  • Es gibt das Vcds hex+ Can USB oder Micro USB und bei einem Golf 5 ist egal welches System man nimmt. Will man Passat, Polo usw. machen Brauch man allerdings das Hex+Can System

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!