schwarze Carbonmatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schwarze Carbonmatten

      Ich suche einen Laden wo ich mir schwarze Carbon matten besorgen kann ... der Laden sollte in Berlin oder Umkreis sein und Alternativ bestell ich auch bei nem Shop.

    • :D na ja ich besorg mit noch die Bora Lüfterdüsen und die verkleidung für die mittelkonsole + Türgriffe usw. und dann überzieh ch mir das mit Carbon.

      PS: jab vorhin was bei ebay gefunden ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nob ()

    • Wenn du Lüftungsdüsen mit bekleben willst suchst du also eher selbstklebende Folie?
      Ist das so schwer sowas in Berlin zu finden :P
      Außerdem glaub ich kaum das du damit ne tolle Optik erreichst, kann mir kaum vorstellen das du das selbstklebende Zeug auf Dauer vernünftig draufbekommst.
      Die Bora Düsen selbst sehen ja schon gut und edel aus :D

      EDIT Hab eben nochmal deinen Beitrag gelesen, meinst du richtiges Carbon, also Kohlefasergewebe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

    • Die Matten selber sind günstiger als fertige Platten! Mit Harz und ausreichend Zeit ist das der günstigste Weg das zumachen. Wobei die ersten Platten meist nicht toll aussehen :(

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Das Zeug im eBay-Link hat aber eine eingewebte Schnittlinie und ist für eure Zwecke optisch weniger geeignet, da man die später sieht.
      Schaut mal bei R&G Faserverbundwerkstoffe vorbei da findet ihr alles, auch das passende Epoxid Harz!

      Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber um sowas vernünftig hinzubekommen wenn man noch nie was damit gemacht hat, wird verdammt teuer.

      Hab schon öfters mit Glasgewebe und Epoxy gearbeitet (Modellflieger) das ist echt ne Drecksarbeit, an Bora Düsen für um die 200€ würd ich auf jedenfall nicht rumharzen *g*

    • Hab schon öfters mit Glasgewebe und Epoxy gearbeitet (Modellflieger) das ist echt ne Drecksarbeit, an Bora Düsen für um die 200€ würd ich auf jedenfall nicht rumharzen *g*


      dito

      aber die Linie kann man glaube herausnehmen....aber mit Gewebe und Epoxidharz richtig umzugehen ist nicht so einfach, kenne es auch vom Modellbau...
    • so das vorhaben es Schlicht ... es wird Carbonmatte genommen und mit Epoxitharz aufgetupft und anschließend mit Klarlack lackiert.

      Carbon wir vakuum gepresst und dann bei ca. 70 °C gebacken was ich in meinem Fall ja nicht brauche da es ja eine Unterkonstruktion gibt.

      Was die erfahrung betrifft habe ich hier genug im Haus meine Vater ha sich früher seine O-Jolle (Segelboot) selbst gebaut und da hat man halt mit Glasfasermatte und Epoxitharz die Außenhaut gebaut.

      Was das verfuschen betrifft gut ok aber das ist es mir wert, weil wer hat den in seinem IVer Boradüsen im Carbonstyle :D ... und Folie ist einfach nur IEEHHH !!!

    • @sesamgasse
      Ja die kann man rausziehen, aber dann sieht man eben das eine Faser fehlt ;(

      Hoffe das wir Bilder bekommen wenns fertig ist, auch wenns nix geworden ist 8o
      Wünsch dir viel Glück :))