Gewindefahrwerk

  • Hallo Gemeinde ...fahre nen 1,4 fsi der für den sommer schon mit 8,5x19 et 45 felgen und 215/35 R19 gummis ausgestattet ist...jetzt hab ich mir nen fk silverline gewindefahrwerk zugelegt was demnächst eingebaut werden soll...vieleicht auch schon morgen...mal schaun...hab jetzt nur das problem das fk das teilegutachten nicht mitgeliefert hat...kann mir einer von euch sagen was es für auflagen bei der einztragung gibt...und was denkt ihr wie tief ich ihn maximal bei 19 zoll bekomme...außerdem wollte ich auf der hinterachse noch distanzscheiben raufmachen da noch etwas luft zur radlaufkante ist...wieviel mm pro seite könnte ich da nehmen in verbindung mit dem fahrwerk ohne das was schleift...danke für eure hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von swenskye ()

  • fk will nen kaufbeleg oder geld für gutachten, mit der kombi kommst ohne arbeiten max 5-6cm tiefer aber eher nur 5 wenns fahwerk recht weich is......hinten mit distanzen glaub ich wird fast a bissl kanpp max 5mm würd ich sagen pro seite versteht sich......

  • downloaden geht bei fk nicht...hab se jetzt nochmal angeschrieben das sie mir das zuschicken...und mit den scheiben werd ich ja dann sehen was geht...danke euch auf jeden fall schon mal...gibs bei der serienbereifung eigendlich probleme beim tiefgang ?

  • Fahr vorne ne et45 8,5x18 mit 225 und hinten 8,5x18 et40 mit normal Mono ganz unten.
    Vorn Schraube raus und evtl Kante anlegen. Hinten schleifts wen er voll besetzt is in harten Kurven.


    Gruß Basti



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • so...nu isset drin...und was soll ich euch sagen...hab natürlich auch das knacken der feder was echt nerven tut...hab mal geschaut und gesehen das die feder sich ein wenig mitdreht und dann knackt sie zurück...jetzt hab ich hier im forum gelesen das das ja ein weit verbreitetes problem von gewindefahrwerken ist...nur so echte lösungen um das problem zu lösen hab ich nicht gefunden oder gibs da schon was um das knacken wegzubekommen ?(

  • nein, kein Gartenschlauch :D man muss nur die richtigen Zwischenringe zwischen Haupt under Vorspannfeder verbauen!

  • was sind denn das für zwischenringe und wo bekomme ich die her...und zum gartenschlauch brauch ich wohl nichts zu sagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!