Henrietta. me gusta.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Henrietta. me gusta.

      Hallo Leute.

      Zwei Tage ist die kleine Henrietta nun in meinem Besitz und ich bin sooooooooo verliebt. :love::D

      Auch hier nochmal ein paar Eckdaten:

      Golf V United, 1.4 TSI, 90 KW

      2 Türen, Schaltgetriebe, Lackierung: black magic perleffekt



      *Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung, Innenspiegel automatisch abblendend
      *ParkPilot
      *Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
      *Geschwindigkeitsregelanlage
      *Klimaanlage "Climatic"
      *Radio "RCD 210" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player
      *Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
      *Multifunktionsanzeige "Plus"
      *Nebelscheinwerfer
      *Leichtmetallräder "Mugello" 16 Zoll (Sommer)
      *Sitzheizung vorn
      *Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
      *Fensterheber elektrisch
      *Servolenkung
      *Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung


      (Sie kann und hat noch mehr^^ )

      Im Moment steht sie auf nagelneuen Winterrädern in 15 Zoll.
      Mag einigen von euch klein vorkommen aber die sind größer wie die Alus vom alten Auto. :D

      Die letzten Augenblicke bevor ich sie mit nach Hause nehmen durfte.


      Heute Morgen.


      Kennt ja jeder. :rolleyes:



      Ich mach morgen noch ein paar Bilder.
      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Willkommen im Forum,

      warum geben Frauen Ihren Autos eigentlich Namen - aber davon abgesehen, finde ich Henrietta sehr schön. Me gusta tambien esta coche ;)

      United ist eine feine Basis, Motor und Farbe passen auch. Anregungen für diverse Veränderungen finden sich hier im Forum. Also viel Spaß und immer fleißig posten.

    • Ralfer schrieb:

      warum geben Frauen Ihren Autos eigentlich Namen - aber davon abgesehen, finde ich Henrietta sehr schön. Me gusta tambien esta coche ;)
      Der erste hieß KArl, weils n KA war. Standardname. :rolleyes:

      Und Henrietta... Ja, war der erste Name, der mir in den Sinn kam, als ich an sie gedacht habe.
      Und das gibt dem Ganzen noch ein wenig mehr Bindung.

      "Mein Auto und ich führen eine besondere Beziehung. " ;)

      Ralfer schrieb:

      United ist eine feine Basis, Motor und Farbe passen auch. Anregungen für diverse Veränderungen finden sich hier im Forum. Also viel Spaß und immer fleißig posten.
      Ich bin auch sehr dankbar, wenn man mir hier einige Vorschläge macht. :thumbup:

      Es sollte nur nicht zu sehr auf den Geldbeutel gehen oder AT*/Egay- Tuning sein.
      Mir würden einige kleine Änderungen schon reichen.

      Die erste, die ich direkt vorm Kauf machen lassen wollte, war die Codierung für die automatische Türverriegelung.
      Hat leider nicht geklappt.
      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Kleine Veränderungen, die ohne zu sehr ins Geld zu gehen eine gute Wirkung erzielen und nicht in die Billig-Schiene schlagen:
      - Rückleuchten vom R32 in Kirschrot
      - schwarze Scheinwerfer vom GTI oder Hella Xenon-Looks
      - B- Säulenverkleidungen vom GTI (hochglanz schwarz)
      - schwarze Spiegelblinker
      - Stoßstangengitter vom 2.0 TDI/ FSI

      Sind halt Details, die eine optische Aufwertung bewirken. Typische Einstiegsdrogen in der OEM Szene ;)

      Wenn es dann später etwas mehr sein darf greif zu einer dezenten Tieferlegung und hübschen Alufelgen in einer finanzierbaren Größe.

      Um der Henriette den Hintern noch etwas aufzuhübschen wäre ein anderes, in wagenfarbe lackiertes Stoßstangenunterteil (z.B. Individualheckansatz) die geeignete Massnahme. Dann noch die passende Lippe für die Front und die kleine ist außen fein was fürs Auge.

      Naja und wenn Du und Henrietta dann noch nicht genug habt, dann habt ihr hier im Forum bereits mehr Anregungen für weitere Veränderungen gefunden, als Deinem Geldbeutel lieb sein dürfte...^^


      Edit meint, ich solle die inneren Werte nicht vernachlässigen:
      - GTI Pedalerie incl. Fußstütze
      - Passat CC Chrom-Schalter
      - ggf. (falls im United nicht sogar Serie) die Innenleuchte mit Ambiente LEDs

      Durch eine Brieftaube überbracht.

    • warum geben Frauen Ihren Autos eigentlich Namen - aber davon abgesehen, finde ich Henrietta sehr schön. Me gusta tambien esta coche ;)
      Das machen nicht nur die Frauen ! Hatten mal vor Jahren einen Thread wo sich jeder zweite hier im Forum geoutet hat. Da waren Dinger bei wo Henrietta noch harmlos gegen ist :D

      Willkommen im Forum ;)

      Gruß nightmare

    • nightmare schrieb:

      warum geben Frauen Ihren Autos eigentlich Namen - aber davon abgesehen, finde ich Henrietta sehr schön. Me gusta tambien esta coche ;)
      Das machen nicht nur die Frauen ! Hatten mal vor Jahren einen Thread wo sich jeder zweite hier im Forum geoutet hat. Da waren Dinger bei wo Henrietta noch harmlos gegen ist :D

      Willkommen im Forum ;)
      Existiert der noch? :D

      Zu den Veränderungsvorschlägen:
      Rückleuchten und Spiegelblinker habe ich mir auch schon überlegt, finde ich sehr kuhl.
      Zum Innenraum, ja ich hab oben noch dieses kleine Fach für die Sonnenbrille, aber leider nur ein offenes ohne Klappe. Also schau ich mich da um, ob ich was passendes finde.
      LED´s sind nie verkehrt. Die tollen Schminkspiegel sind nur unbeleuchtet. :thumbdown:
      Ähm Chrom muss nicht sein, ich bin auch am Überlegen ob ich die Embleme vorn und hinten durch Schwarze ersetze.

      Was die nächsten Tage auf jeden Fall noch kommt, Forumsaufkleber. Gestern schon bestellt. :thumbup:
      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Willkommen, einen schönen United hast du dir da angeschafft!

      Als erstes würde ich das Radio durch ein Doppel-Din (von VW) ersetzen, das kleine finde ich schrecklich...
      Und beim Wechsel des Brillenfachs würde ich gleich auf die dunkle Ambientebeleuchtung mit Brillenfach umsteigen, wobei mir da andere Sachen (neben dem Radio) wichtiger wären

      Gruß Christoph

    • Mit dem Radio bin ich relativ zufrieden. Ich muss ja nicht bis ultimo aufdrehen, ja dann wird der Klang bescheiden...
      Guck da eh nicht drauf. Wozu hab ich denn die Multifunktionsanzeige "plus" :D

      Und ich finde die kleine Ablage unterm Radio sehr praktisch. :thumbup:

      Trotzdem danke. ;)

      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Hallo und willkommen im Forum,

      wusste doch dass mir der Nick bekannt vor kam. Wo es dann um KArl ging wusste ich dass ich richtig lag. :D

      Golf weg - Passat CC da
    • BrownProject schrieb:

      Hallo und willkommen im Forum,
      wusste doch dass mir der Nick bekannt vor kam. Wo es dann um KArl ging wusste ich dass ich richtig lag. :D

      Noch ein Abtrünniger. :D
      So, ich habe heute Post bekommen. Die Forums-Aufkleber sind da. :thumbup: Am Wochenende wird gewaschen und dann bekommt die Kleine einen Aufkleber. Weiß nur noch nicht, wohin.
      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion

    • Tadaa, es gibt Neues. Nicht viel, aber er ist dran. :thumbup:

      Dann war ich heut nochmal beim Händler, hatte zwei der Radmutterabdeckungen verloren. Zwei neue bekommen.
      Zudem hat diese Reifenauffüllflasche (?) gefehlt. Die habe ich mir heut auch direkt mitgenommen.
      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion