Paddel' s Golf United

  • Moin Moin,


    erstmal etwas zu meiner Person ich heiße Patrick komme aus Bargteheide nahe Hamburg und bin 21 Jahre alt!
    Ja angefangen hat das ganze als ich als Azubi einen Kollegen kennen gelernt habe der sich hier im Forum "Hypuh" schimpft ;)
    Damals hatte er ja noch seinen schwarzen Golf 5 der mir von Anfang an so gut gefallen hat das fest stand ich brauche auch einen Golf 5!!!


    Ja nach ein bisschen sparen, viel gegucke im Internet und einigen lustigen Probefahrten habe ich das passende gefunden!
    Es sollte ein Golf 5 United Bj. 2008 mit 42.200km aufm Tacho werden!


    Etwas zur Ausstattung:


    1,6 l Motor (102PS)
    4/5 Türer
    dunkel Blau
    MFA+
    MuFu- Lenkrad
    RCD 300
    Fußraumbeleuchtung Vorne
    Regen-/Lichtsensor
    NSW
    FSE low
    PDC
    Tempomat


    Ja hoffe ich habe jetzt erstmal nix vergessen. ^^


    Ja und dann ging das Gebastel los es dauerte nicht lange und es wurde das RCD 300 durch das RCD 510 ersetzt welches bis heute einen super Dienst leistet! Dann wurde die Fußraumbeleuchtung hinten nachgerüstet! Wollen ja keine halben Sachen haben oder? ;)


    Dann wurde das Handschuhfach OHNE Ladeschahle verbaut und auf die Premium FSE gewechselt.


    Da nun der Umbau von Hypuh's Golf los ging habe ich mich entschlossen ein paar Teile zu übernehmen!


    Schließlich wurden die dunklen Rückleuchten (inkl. 3. Bremsleuchte), die Xenon- Look Scheinwerfer, Brillenfach, Außenspiegel mit UFB und die Türwarnleuchten vorne aus Hypuh's Golf in meinen verfrachtet! :D Er lebt also quasi ein wenig weiter in meinem! ;)
    Natürlich US Standlicht an! (10%)


    Schließlich wurde nun die RFK verbaut hierzu musste erstmal ein passendes RCD 510 besorgt werden. Meinegüte war das ein Akt aber es hat sich geloht, möchte die RFK nicht mehr missen! :D


    Joa da ich sehr gerne laut Musik höre kam ich um einen Besuch bei Frank Miketta nicht drum herum.


    Hier habe ich mir das Haussystem "light" an einer Mosconi Gladen One 120.4 DSP inkl. Dämmpaket, den Hertz SV 200 L und so weiter einbauen lassen! Ich muss sagen was Frank da auf die Beine stellte übertraf bei weitem meine Erwartungen! Einfach genial!
    Ja bis heute habe ich noch einen Plug&Sub dazu verbaut nun fehlt wirklich in keiner Lautstärke und bei keinem Lied das gewisse etwas einfach perfekt.


    Dann wurde das MuFu Lenkrad durch das GTI MuFu Lenkrad ersetzt! Finde ich einfach deutlich schicker.


    Letzte Woche war es nun endlich soweit und ich habe mir einen Satz 18" Detroit Felgen in schwarz gegönnt! Nun muss er nur noch ein Stück tiefer will ja keinen Cross- Golf. ^^


    Außerdem habe ich ein Individual Heck günstig geschossen das ich am Di. dann zum Lackierer bringen werde!
    Denke wenn das alles auch soweit fertig ist kann der Sommer nächstes Jahr kommen! :D


    Fotos werde ich mal ein paar schöne raussuchen und dem nächst nachtragen habe momentan nur welche in schlechter Quallität! :S


    So ein Anfang ist getan!
    Werde Euch auf dem laufenden halten was sich an meinem Golf noch so tut :)


    Paddy!

    7 Mal editiert, zuletzt von DistanZ ()

  • Na endlich hast du es geschafft dein Auto auch mal kurz vorzustellen! ;)


    Hoffe das du demnächst noch ein paar Bilder nachreichst.


    Mit den Felgen und den Federn wird der Wagen im Frühjahr richtig gut da stehen, dazu dann das Indiheck :thumbup::thumbup:


    Mal gucken was uns noch so einfällt ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jaaaa ihr beiden ihr habt ja recht hätte schon viel früher die Vorstellung starten sollen dann wäre es auch nicht so viel auf einmal! ^^
    Naja werde mal ein paar Bilder machen nächste Woche aber erst muss er ein bisschen gewaschen werde und mit Glück kommt am Fr. das Indiheck ran! :)

  • So da ich hier etwas gelangweilt in der Schule sitze habe ich noch ein paar Bilder gesucht und gefunden! =)


    Vorne:
    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i207724bjsjck.jpg
    Jaaa Chris ich denke mal nach über nen Frontumbau :P


    So und der Umbau vom Heck! Ein Unterschied wie Tag und Nacht =) Leider war es mal wieder etwas dunkel mache gleich noch neue Fotos und dreckig war das Auto auch noch! -.-


    So erstmal Badewanne weg! ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i207725bwaaur.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i207723bnknrx.jpg]


    So sieht doch gleich ganz anders aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i207721bhdktx.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i207722bez8f1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/images-i207726bgl3wk.jpg]

  • Na, das mit den Bildern üben wir aber nochmal :D:thumbup:


    Karre viel zu dreckig und Bilder zu dunkel!!!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Und wo bleiben nun mal vernünftige Bilder? :S8|

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Na das sieht doch mal schick aus das Ganze! Jetz noch nen bisschen runter den Hobel und dann passt das doch.

  • Soo mal etwas neues hat ja nun auch lange genug gedauert :whistling:
    Ich habe mir das Media-IN zugelegt!


    Als ich das Paket geöffnet habe und mir die Teile etwas genauer angeschaut habe habe ich gleich gewusst das da irgendetwas nicht ganz okay ist aber erstmal Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.1tmrhk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.2x8r9g.jpg]



    So sah das ganze aus als ich es aus dem Paket ausgepackt habe!
    Mir sind sofort diese dicken Stellen im Kabelbaum aufgefallen und mir hat mein Bauchgefühl gesagt das da etwas nicht ganz sauber ist! ^^
    Also habe ich das ganze mal auseinander gepult!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.3m9qdg.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.48bp52.jpg]


    Da ich nicht vorhabe mein Auto abzufackeln habe ich mich mit Hypu zusammen hingesetzt und einen neuen Kabelbaum zusammengelötet!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.6wtq80.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.5ecqwu.jpg]


    schön mit geschirmter Leitung wie sich das gehört, das ganze sieht im Endeffekt nun so aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.7jwor4.jpg]


    Also schnell ins Auto und alles einbauen...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.8bjowm.jpg]


    das Kabel für das iPhone bzw. iPod haben wir in dem "Zigarettenanzünder" untergebracht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.10kfqd3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.9owprm.jpg
    fertig sieht das ganze nun so aus und es funktioniert wunderbar! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.11p3pd6.jpg]


    Als nächstes werden nächste Woche sehr wahrscheinlich dann die Eibach Sportline Feder 45/35 verbaut, die hier schon auf ihren Dienst warten! 8o
    Dann kann und SOLL endlich der Sommer kommen!


    Außerdem habe ich soeben auch ein Golf 6 Klimabedienteil ergattern können :D Vielen Dank dafür schonmal Tim!


    So wenn die Federn drin sind geht's weiter hier! :)

  • Jetzt weiß ich auch was für ein Kabelbaum das ist, von dem du mir bei Whatsapp ein Bild geschickt hast...


    Finde diese Lösung sogar besser als die ab Werk verbaute. Hatte schon mal Media-In und dadurch ist mir wertvoller Platz in der MAL verloren gegangen. Außerdem habe ich es nie genutzt weil ich nie daran gedacht habe, da es immer aus´m Blick war.
    Super gemacht ihr 2

  • ja ich finde auch das es an der Stelle sehr praktisch ist, nur mir ist das Kabel doch etwas zu kurz werde mir daher nochein Verlängerungskabel für die MDI Buchse holen!


    Außerdem habe ich noch ein paar Bilder vom Kofferraumausbau gefunden :)
    Welche Komponenten verbaut wurden:



    Sub: Hertz ES 300
    Endstufe: Eton EC 500.4
    High/Low Wandler von Mosconi
    div. Kabel



    der Bausatz von Frank...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.0ilb6q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.12wud9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.3jbu5i.jpg]


    So dann mal alles zusammen Bauen! :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.4ilul1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.5x7u7b.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.69gu3f.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.790uvo.jpg
    So dann mal mit Stoff beziehen...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.8qau2n.jpg
    und ab ins Auto damit!!!
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.9elu3k.jpg
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.12ocudv.jpg
    so und das Ergebniss...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.11u0udn.jpg
    ich kann nur sagen hammer Sound und super Zusammenspiel mit dem Frontsystem!
    will es nicht mehr missen! :love:



    Freue mich auf eure Meinungen! :)

  • Moin!


    Wer das mit dem Media in verbrochen hat sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen X(:D


    Schade das es hier bisher so wenig Resonanz gibt. Vielleicht wenn der Wagen dann tiefer ist und die schwarzen Detroit drauf sind.


    Was hast du denn noch so vor mit dem Auto?


    PS: 555 Junge!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja was habe ich noch vor...


    Erstmal natürlich wie gesagt Federn rein Felgen drauf! Dann das Klimabedienteil vom Golf 6 inkl. Luftgütesensor.
    Dann muss die DWA+ natürlich noch fertig gemacht werden da fehlt ja nur noch die Sierene.
    Joa und naja der Gedanke mit dem Motorumbau geht mir einfach nicht aus dem Kopf! :D


    Mal sehen vielleicht überkommt es mich ja irgendwann! :whistling:



    Und PS: jaaaaaa 555 ;)


  • Sehr schicker Golf!


    Einen Motorumbau? Sowas haben wir hier sehr gerne :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!