Nedin's Golf GTI – von der Tochter zu VW

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nedin's Golf GTI – von der Tochter zu VW

      Servus Leute,

      bevor ich zum Thema "Auto" komme, möchte ich mich höflichkeitshalber zuerst vorstellen.


      Mein Name ist Nedin, bin 21 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Grafiker durchlaufen.
      Derzeit studiere ich in Mannheim Kommunikations-Design (3.tes von insgesamt 9 Semestern)
      und wohne in Bad Rappenau (Nähe Heilbronn/Stuttgart).
      Zu den Hobbys zählt neben dem Auto VIEL Sport :)


      Ein GTI soll ab Montag die Einfahrt zieren. Dennoch hatte ich die Jahre seit Erwerb
      des Führerscheins mit der Materie Auto bisschen was am Hut.


      ca. 3 Jahre lang hat mich mein Skoda treu begleitet. Es war/ist ein weißer Fabia BJ.2001
      mit einer eher für den Stadtverkehr freundlichen Motorisierung von 60PS :thumbsup:
      Trotzdem gut genug, um erste Versuche im Bereich Modifikation/Tuning zu ergattern…

      Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, schiebe ich gerade einige Umbauten am Fahrzeug rein:




      Der Fabia wird nun noch ein wenig aufbereitet, gewartet und dann meinem Bruder zu seinem 18.ten übergeben,
      und ich erfülle mir mit dem GTI einen kleinen Traum :love:…

      So, soviel zu meiner "Vergangenheit"… Ich hoffe, ich werde mit dem Golf genauso viel Spaß haben wie mit meinem weißen Wagen, da auch beim Projekt Golf so einiges anstehen wird!

      Aber dann dazu bald mehr… ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedin ()

    • Dann sei mal wilkommen hier denke so wie dein alter aus sah wird der neue auch sehr gut werden :thumbup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • So…,

      das Eintreffen meines Neuen hat sich ein wenig verzögert, aber nun steht er endlich da :)





      Das neue Gewindefahrwerk ist auch eingetroffen…,
      dass heißt Umbauphase kann demnächst gestartet werden.
      Aber erstmal den roten morgen anmelden. :thumbsup:

    • Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

      Hab den Umbauthread letztens erst im f4f-Forum überflogen, bin da wegen meinem Winterwagen angemeldet :thumbsup:
      Viel Erfolg mit dem schönen GTI, Gespür für dezente Umbauten scheinst ja zu haben!

      Gruß Christoph

    • Danke für die herzliche Begrüßung… :)

      Der Golf hat erst heute wieder TÜV bekommen :thumbsup:
      also Ruhe für die nächsten 2 Jahre^^


      Andre…, gibt es dich auch noch??? ^^


      Klar gibt's mich noch! :D

      Ich habe halt nur wenig Zeit ständig die Diskussionen in der Gruppe mit zuverfolgen - verstehst was ich meine?:rolleyes:

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    • Herzlich Willkommen hier bei uns ;)

      Der Fabia war schon sehr schick, aber bin schon gespant was aus dem GTI wird ;)

      Super Farbe :D

      Viel Spaß mit dem roten Blitz und allzeit gute Fahrt ;)

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • derPa1n schrieb:



      Klar gibt's mich noch! :D

      Ich habe halt nur wenig Zeit ständig die Diskussionen in der Gruppe mit zuverfolgen - verstehst was ich meine?:rolleyes:

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


      Klar, verstehe ich doch! :D Wollte damit nur sagen, dass wir dich vermissen ^^
    • So langsam treffen auch bei mir die wichtigen Teile für den Umbau ein…

      Unter anderem ein 110er H&R und OEM Felgen vom ED35!



      Demnächst kommen noch die breiten Kotflügel von Mücke :thumbsup:
      Dann muss ich noch abklären ob ein 215/35 Reifen fahrbar ist,
      da ich die Achslast um 20kg überschreite…, sollte aber machbar sein!

      Kleinigkeiten aber wurden bereits geändert wie z.B. Glasstopfen und LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Golf6




      Nach den Prüfungen kann es dann auch endlich losgehen… :thumbup:
      Ich halte euch auf dem Laufenden! ;)