Probleme mit Komfortschliessung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Komfortschliessung

      Moin,

      Ich hab heut mal bischen in meiner MFA+ rumgestöbert und festgestellt das der Menüpunkt "automatisch öffnen" nicht aktiviert war.

      Sofort aktiviert und schon war das Problem da... losgefahren, Türen schliessen ab 15km/h, doch plötzlich während der Fahrt geht die Verriegelung wieder auf... wieder zu und wieder auf... wie sie gerade Lust hat!
      "autom. öffnen" wieder deaktiviert und alles war ganz normal. Habe es dann nochmal ausprobiert und war wieder das gleiche Problem!

      Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???

    • Hast du das Problem auch, wenn du manuell mit dem Taster an der Tür verriegelst oder nur beim Komfortschließen?

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Hab das Problem nur beim "Komfortschließen"
      Über manuellen Taster funktioniert alles.

      Ist halt nur, wenn ich in der MFA "autom. öffnen" einstelle... dann spielt die ZV verrückt ?(

    • Normal entriegelt es ja wieder wenn der Schlüssel abgzogen wird. Selbst wenn man eine Tür von inne mit zweimal ziehen am Hebel öffnet bleiben alle anderen zu, nur das geschlossen Symbol im Taster erlischt. Das ist ein komisches Verhalten. Ich habe keine MFA+ und habe Auto Lock / Auto Unlock fest codiert und es funktioniert einwandfrei. Gibt es einen Punkt Automatisch schließen in der MFA+? Dann aktivier den auch mal. Kannst Du nachvollziehen wann es öffnet und schließt oder ist das vollkommen willkürlich?

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Komisch kann es sein das dein Türöffner Taster einen Hänger hat. Bzw das Kabel im faltenbalg

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Automatisch schliessen hab ich ja aktiviert. funktioniert auch bestens! öffnen über Taster und Türöffner funktioniert auch perfekt.

      Nur wenn ich im MFA "automatisch öffnen" aktiviere, spielt die ZV verrückt. Völlig unwillkürlich... :(