• 19" voolium v5 felgen mit et 35, 8,5j passen ja oder? Evtl spaeter in Verbindung mit eibach tieferlegungsfedern
    Aber vorrangig ist die frage ob's ueberhaupt passt.

  • Suchfunktion bitte mal nutzen...


    Serie wird schon eng was die Abdeckung betrifft. mit Federn müssen die die Kotflügel auch schon bearbeitet werden.


    Lieber zu einer Golf 5 freundlichen Größe greifen.
    Die Formel dafür lautet:
    Nicht breiter wie 8,5 und ET min 44

  • Zu den Felgen gibts ein gutachten, von daher müsste ja theoretisch alles gut sein, oder?

  • In dem Gutachten steht sicherlich das die Radkästen verbreitert werden müssen um die Abdeckung zu gewährleisten...steht eigentlich bei allen et35 Gutachten fürn 5er drin.

  • Ja aber wie TimmyGTI schon Recht hat sobald es tiefer wird -> Kotflügel bearbeiten..


    Aber normal ist ET35 kein schönes Maß

    not low. gesauert.

  • In wie fern muss ich den dann bearbeiten? Kanten umlegen,Bördeln?

  • ich fahr die vw sagitta in 8x19 et 41 und das ist mit kante anlegen und kotikante zu radmitte 325mm die grenze, könnte noch auf 320 mm gehen was nach dem winter passiert aber da ist dann wirklich keine reserve mehr, würd auch eher auf ne höhere et greifen

  • Okay, bekomm die Felgen jetzt mit et45 ;) dann muesste ja alles prima sein :)

  • Hallo,


    bei 19 Zoll ist alles unter ET 45 eigentlich nicht machbar. Und wenn der Golf dann noch in den Keller geht (Tieferlegung)ist unter ET45 nichts machbar. Ansonsten heiß es Kotis bördeln oder verbreiterte Kotflügel.



    Gruß


    GolfGTI2010

  • Bekomm sie ja jetzt mit et45 von daher hab ich ja glueck ;)

  • ....ja ! aber nur solange du eine humane Tieferlegung fährst (Federn) .

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja, wollte auch nur die eibach Federn rein machen, das reicht mir;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!