cpne's Golf 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • cpne's Golf 5

      Nachdem ich fast jeden Tag still mitlese muss ich nun auch mal meinen Golf vorstellen.
      Erstmal danke dafür das ihr einen immer auf neue Ideen bringt, auch wenn mein Konto das nicht so lustig findet :thumbsup:

      Ich bin André aus Bad Homburg (nähe Frankfurt), habe gerade mein Studium beendet und bin 23 Jahre alt.

      Auto: Volkswagen
      Modell: Golf 5 United
      Motor: 1.6 (102 PS)
      Farbe: Black Magic Perl
      Ausstattung: RCD300 MP3, Climatronic, Sitzheizung, Mittelarmlehne, PDC hinten etc.

      Was ich bisher gemacht habe:
      - Individual Heckansatz
      - Individual Frontlippe
      - R32 Rückleuchten (Kirschrot)
      - RCD 510 :love:

      Was noch geplant ist:
      - Hella Xenon Look
      - LED-Kennzeichenbeleuchtung (auf dem Weg zu mir :))
      - Eibach Federn 45/35
      - Felgen (Detroit oder RS4)

      Mehr wird es hoffentlich nicht, aber man kommt ja immer auf neue Ideen. Und nun mal die ersten Bilder. Leider nur mit dem iPhone gemacht.



      Meine erste Frage an die Runde wäre welche Felgen? 18" oder 19", unter der Berücksichtigung das ich jeden Tag allein 60Km zur Arbeit fahre. Die RS4 Speichenfelgen sehen in 18" nicht wirklich gut aus. Die Detroits dagegen finde ich schon. Wie seht ihr das?

      Grüße
      André

    • Na dann erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

      Schönen Golf hast Du da. United Sondermodell ist eine sehr gute Basis und mit den ersten Veränderungen hast Du definitiv alles richtig gemacht. Auch Deine Pläne hören sich sehr gut an. Was Du noch auf Deine Liste setzen solltest und das Budget nicht zu sehr gelastet sind schwarze Spiegelblinker und eine kurze Antenne, ggf. auch noch die B-Säulenverkleidungen vom GTI.

      Wegen der Räder hast Du es wohl schon selber auf den Punkt gebracht. Pragmaitische Überlegungen sprechen eher gegen die 19er und in 18 Zoll schauen die Detroits besser aus als die RS4 Nachbauten. Auch schön als 18er wären die Omanyt.

      Dann halt uns mal schön auf dem Laufenden.

    • Hey Ralf,

      danke für das schnelle Feedback ^^
      Die Antenne nehme ich auch mal in Angriff, wenn was gutes kommt. Bei nem guten Angebot nehm ich auch Xenon anstatt nur den Xenon Look :)

      Dann werden es wohl die 18" Detroit vom 6er Golf.

      Danke für die Tipps ;)

      Gruß
      André

    • Hi Chris,

      ja lange hats gedauert *g
      Der Verkäufer meint es gibt kein Gutachten, sondern nur ne Traglastbescheinigung die er mir mitgeben kann.
      Komm damit beim Tüv durch oder wie schaut das aus?

    • die Felgen sehen fein aus dazu noch Audi Felgendeckel. fehlt nur noch das passende Wetter zum drauf machen
      mit dem roten Bremssattellack und der bestimmt folgenden Tieferlegung wird das ein gutes Gesamtbild geben :thumbsup:

      sind das 18 oder 19 zoll?

      VAG-Diagnose Verhanden
      ____Codierungen und Umbauten____
      ___im Raum Unna und Umgebung___


    • die Felgen sehen fein aus dazu noch Audi Felgendeckel. fehlt nur noch das passende Wetter zum drauf machen
      mit dem roten Bremssattellack und der bestimmt folgenden Tieferlegung wird das ein gutes Gesamtbild geben :thumbsup:

      sind das 18 oder 19 zoll?


      Sind 19er :) Bin echt gespannt, ob alles so passt.

      Der Bremssattellack ist auch schon drauf, nachdem ich die Bremsen eh wechseln musste.



      Die Antenne hat mich auch gestört und deshalb hab ich sie gegen eine Haifischantenne ausgetauscht.



      Als nächstes kommen die Hella Xenon Looks, sobald das Reparaturset von Süle endlich bei mir ankommt :)



      Das war's erstmal ;)
    • Hi,

      nette Veränderungen ;) Die Xenon Leuchten würd ich dir gern klauen ;)

      Sag mal woher hast du denn die Haifischantenne? Ist sie in Wagenfarbe lackiert?

      Liebe Grüße,

      Alex :rolleyes:


    • Hi,

      nette Veränderungen ;) Die Xenon Leuchten würd ich dir gern klauen ;)

      Sag mal woher hast du denn die Haifischantenne? Ist sie in Wagenfarbe lackiert?


      Danke :)

      Die Haifischantenne habe ich bei eBay gekauft. Günstiger hab ich den originalen lackierten Dummy nicht gefunden.

      http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220861345579