,,Grip'' 25.11.2012

  • Hallo Leute,


    Habt ihr gerade die Fernsehserie GRIP angeschaut :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Absolut HAMMER!!!
    Da ist mir aufgefallen das, dort die meisten Autos bei hoher Drehzahl ein heftiges schlagen (schießen) aus dem zu hören ist.
    -Weiß jemmand wie das richtig Heißt??????
    -Kann man das bei meinem R32 auch machen??????


    Hört sich ja schon Hammerg**** an.......rrrrrrrrrrrr................bamm.................bamm................bamm :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das geht schon, aber nur mit Abgasanlagen/Downpipes, für die du hier in Deutschlang niemals eine Zulassung bekommen wirst.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das hört sich allerhöchstens wie Feuerwerk an :thumbdown: Und sieht auch so aus^^....

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Kann man da was über den drehzalhbegrenzer machen???


    Ich vermute ihr sagt jetzt halt ,,bis anschlag drehen'' :P

  • Also ein Geräusch wie so ein ein kleiner "Zünder" das hatte Zoran mal bei unserem Psychedelic programmiert. Da wird dann extra noch mal n Spratzer Sprit eingespritzt

    [customized] - NWT powered

  • Sowas geht nur bei Turbo Autos, auch bekannt im Ralleysport. Sorgt dafür das der Lader auf Drehzahl bleibt und kein Turboloch entsteht. Der Lader hält aber meist auch nur eine WP. Für die Strasse ist das nix!

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Evtl. meint er doch den Begrenzer. Er schreibt von den meisten Autos.


    Kann auch sein das bei der Gaswegnahme nach hohen Drehzahlen, gepenge 8| zu hören ist.
    Das sind dann aber Fehlzündungen.
    Nicht verbrannter Sprit wird entzündet!!


    @ Crank-R32, bist doch bestimmt schon einmal im Drehzalbegrnzer gefahren.

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

  • @ Crank-R32, bist doch bestimmt schon einmal im Drehzalbegrnzer gefahren.


    Da muss ich dir jetzt vollkommen recht geben :)
    Ich habe das geräusch mal gehört wo mein Motor Richtig Warm war, und ich dann im Leerlauf immer schnell Gas gegeben habe und wieder losgelassen habe.
    Da hat es mal geschnollen :P :D


    Sowas geht nur bei Turbo Autos


    Und ,,OK'' es geht nur bei Turbos!!!!!!!!


    Danke.

  • Für so etwas ist ein Turbo wirklich besser geeignet das stimmt, hier auch noch mal ein Beispiel vom Begrenzer.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Gut sind solche Klänge aber nicht, die Lambdasonde wird das nicht lange mitmachen, wenn denn solche Autos überhaupt noch nach Sensorwerten fahren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Naja also nach langem hin und her gefällt es mir langsam eh nicht mehr :thumbdown: :D


    Bleibe besser beim AGA Sound :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!