endlich hab ich ihn-vw golf 3 bj 97

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • endlich hab ich ihn-vw golf 3 bj 97

      hallo VW-gemeinde :)

      nachdem ich mit mein letzten beiden autos nicht so ein erfolg verzeichnen konnte, bin ich froh dass ich jetzt hoffentlich mal anscheinend ein gutes auto gefunden habe, es ist ein Golf 3 variant bj 97, er hat einen km-stand von 286tkm, hat 1400 euro gekostet und ist chagalblau, sieht gerade aber durch ausbleichen usw. etwas lila aus, aber erstmal störts mich nicht, ich werd ihn irgendwann mal polieren wachsen usw und dann mal schauen, aber erstmal muss der rost noch weg.

      er hat euro 3 und grüne umweltplakette dank vorbesitzer, ein sehr ehrlicher mann muss ich sagen, hat mir alles aufgezählt wo was noch gemacht werden muss und was ich selber noch nicht mal gesehen habe obwohl wir zu dritt mit taschenlampen im motorraum und um das auto rumgetigert sind. vielen dank an dieser stelle falls er auch mitglied hier ist und das vielleicht liest.

      zu mir, ich bin 21 jahre jung und komme aus der nähe von potsdam und mache gerade eine ausbildung zum gärtner.

      vielleicht fährt ja jemand von euch dasselbe fahrzeug mit vielleicht sogar denselben motor und kann mir eventuell stärken und schwächen mitteilen so dass ich danach nochmal schauen kann bevor es wieder teuer wird :)

      warum ich mir dieses auto gekauft habe vielleicht noch, nun ja, meine ganze familie fährt VW, meine freundin ein audi a1, und keiner hatte bis jetzt großartig probleme außer ich mit meine zwei BMW´s, besonders fasziniert hat mich der relativ einfach aufgebaute motor und wie stabil dieser ist-einfach unkaputtbar, ich denke ich brauch nicht erwähnen dass sich ein VW motor praktisch mit handschlag für neues Öl usw bedankt :) das war halt wie gesagt bei mein letzten beiden anders-neues öl-neue probleme-neue teile-nochmal neue teile-dadurch nochmal neue teile usw, ein nie endendes leid also, und ein bekloppteres fehlerspeicherprogramm als bei bmw hab ich noch nie gesehen, lambdasonde kaputt und er sagt mir der motor läuft nur auf drei töppe?!

      drückt mir die daumen dass es diesmal besser wird :)

      ich bedanke mich für eure aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen abend :)

      lg dennis

    • fahrzeugvorstellung

      hier ist er, mein brummi, bitte buht mich nicht aus, ich muss erstmal den rost entfernen bevor es optisch richtig losgeht :D

      ich habs einfach mal hier mit reingemacht weil ich nicht extra nen neues thema eröffnen wollte, lohnt sich ja schließlich noch nicht wirklich :)

      über kommentare würde ich mich freuen :)

      geändert wird noch:

      provisorisch:

      -radkappen in schwarz+chrom

      - 50er spurplatten (25 pro seite)

      -politur

      dauerhaft:

      -scheibentönung dark shadow night ca. 20%

      -eventuell nächstes jahr folieren in schwarz oder dunkelblau

      -fahrwerk bleibt, alu´s kommen aber noch

      -dachhimmel wird schwarz überzogen

      -schaltknauf wird um ca. 2 cm gekürzt und gewinde neu geschnitten

      -diverse plastikverkleidungen werden mit schwarzem leder überzogen

      -mittelarmlehne wird nachgerüstet

      -sitze werden in schwarz neubezogen

      -a-b- und c-säulenverkleidung wird auch mit leder überzogen (schwarz)

      -motorteile, schläuche, verkleidungen usw werden lackiert inkl..selbstverständlich motorwäsche

      -neue anlage kommt rein, magnat 30" sub, 4x groundzero a 140 watt, mac audio micro x4000 verstärker, eigentlich pioneer AVH2300DVD, passt aber leider nicht rein, daher wahrscheinlich nen JVC o.ä. mit ausklappbaren bildschirm

      -tacho-beleuchtung und bordinstrumentenbeleuchtung wird von grün auf blau geändert

      joah..das war es glaube (!!erstmal!!)

      achjoah..alarmanlage wird im funktionsumfang erweitert


      sooo..und nun..die bilder, ihr seht..ich werde wahrscheinlich noch oft eure hilfe brauchen :D





      lg..dennis :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunny_GV3_1Z () aus folgendem Grund: bilder werden nicht angezeigt

    • Herzlich Willkommen bei uns.

      Einen schönen Joker hast du dir da zugelegt, so einer steht top gepflegt in der Tiefgarage neben mir :) Dezent Tiefer, Pflegen und ein paar schöne Felgen und das ist ein zeitlos schönes Auto :)

      Viel Spaß beim Aufrüsten, wobei ich erstmal Priorität auf Pflege legen würde ;)

      Gruß Christoph

    • danke euch :)

      jaaa..pflege hat auf jeden fall vorrang :) habe mir schon das nötige zubehör für rost geholt, nächsten dienstag, freitag, samstag und sonntag ist es dann soweit, dienstag kommt motor dran, neuer dieselfilter, neue spannrolle für keilriemen, ölwechsel eventuell wenn ich noch rampen rankriege usw und ab freitag is aussenpflege angesagt + himmel ausbauen, carglass oder sonst wer hat damals müll gemacht-der ganze himmel is vorne nass, kommt anscheinend von der frontscheibe, zwecks neue scheibe habe ich morgen termin :)

      ja so in der art will ich es auch machen, aber das originale fahrwerk lass ich drin, will nur schöne ordentliche spurplatten für´n winter raufmachen und scheiben hinten auf ca. 20% tönen :)

      ich denke das sieht dann auch dezent aber betont aus :)

      das es ein zeitloses auto ist streit ich nicht ab, das stimmt, allerdings nur wenn man, wie du schon geschrieben hast, etwas optische verbesserungen vorgenommen hat :)

      lg dennis :thumbsup:

    • update..

      war heute beim freundlichen carglass-spezi..nachdem ich ihn gefragt habe ob mein wassereinbruch im himmel von der frontscheibe kommen kann meinte dieser dann..jawohl..hier sieht man es auch schon, rost links und rechts und oben an der scheibe/besser gesagt blech, allerdings noch nicht doll und wahrscheinlich auch noch nicht durch..nun ja..montag hab ich termin zum scheibenwechsel+rostbehandlung, macht er für mich mit, ob das selbstverständlich ist hinterfrage ich jetzt mal?!

      habt ihr erfahrungen mit sowas? bzw hat das von euch schon mal jemand gehabt und wenn ja wie hat ihr das genau gelöst?

      achja..habe kein schiebedach..also kann es nicht davon kommen

      allerdings gibt es auch gute nachrichten..habe heute nen brief vom chefe bekommen..gibt ne kleene "finanzspritze"..das heißt..es dauert nicht mehr lange dann gibts hier nen bilder-update :)

      von dem geld ist für das auto geplant:

      - 50er spurplatten

      - ma nen paar vernünftige radkappen

      - 20% tönung hintere scheiben

      bei carglass is bestellt:

      scheibe mit sonnenschutzbalken, oder wie das heißt, in blau

      joah..das war dis update..

      lg dennis :thumbup:

    • so..jetzt nochmal vernünftig was alles in der letzten woche gemacht wurde:

      -neue frontscheibe mit blaukeil

      -Dachhimmel neu in schwarz bezogen

      -radio ist jetzt im dachhimmel

      -spurplatten hab ich hier, aber durch die fachliche unkompetenz einer firma die falschen, 5loch statt 4loch

      bilder:

      das radio:


      war vorher nen Pioneer AVH2300DVD

      das radio im eingebauten zustand, dvd laufwerk is noch nich fertig, kommt noch ne blende vor die demnächst gefertigt wird, daher mal beim fotografieren außen vor gelassen..



      und der dachhimmel:



      meinungen sind erwünscht :thumbup:

    • das freut mich wenn es anderen auch gefällt, dann ist mir wenigstens etwas am wochenende gelungen :)
      ja das kann man mal machen, aber wie funzt das?? also wie mach ich ne fhzg-vorstellung und verschieb das hier dorthin? oder macht sowas ein admin? sorry falls es ne blöde frage ist, aber kenn mich mit sowas nicht aus :(

      lg dennis :)

    • so, weil ja doch manchmal welche gucken was ich für'n auto habe und vor allem was in den letzten monaten an mein schrotti passiert ist hier mal nen kleines update..

      seit dem 10. Dezember ist folgendes passiert:

      -sämtliche seitenverkleidungen wurden schwarz lackiert,

      -angstgriffe wurden schwarz lackiert,

      -sonnenblenden wurden schwarz lackiert,

      -die airbag-armatur und die türverkleidungen wurden mit einem dezenten roten strich optisch etwas auf sport-look aufgefrischt,

      -die armaturbeleuchtung wurde von popelgrün auf himmelblau umgerüstet,

      das war innen, jetzt kommt außen:

      -rostbehandlung an diversen stellen, 3 faustgroße löcher wurden repariert und verschlossen, das halbe auto wurde hinten grundiert und beilackiert,

      -die langweiligen blinker von 1897 wurden durch schwarze klarglasblinker getauscht,

      -die total verchromten teile vorne wie z.b. tfl, blinker und lichtanlage wurden in schwarz geändert,

      -er hat jetzt einen bösen blick bekommen und einen gecleanten grill mit dem Golf TDI emblem in kursivschrift auf der fahrerseite.

      -er hat außerdem ein paar bunte, dezente aufkleber bekommen wie z.b. "fi** dich zettelpuppe" , "my other ride is your girlfriend" und natürlich die shocker-hand un noch viele weitere.

      jetzt die woche kommt mein haubenbra, je nachdem wie das dann aussieht entscheide ich ob er bleiben kann oder ob ich mir etwas anderes einfallen lasse, die optik wird vorne dann auf den bra nochmal's abgestimmt.

      aktuelle planungen was noch genau alles passieren soll gibt es schon, mit reihenfolge, einkaufszettel usw, aber das bleibt erstmal mein geheimnis, wenn man es immer vorher alles erzählt klappt es immer nie,

      in diesem sinne, viel erfolg den anderen beim tunen und nie vergessen-wer's nich versucht schafft's auch nich, jeder arbeitet sich langsam ein.

      meinungen sind natürlich wie immer erwünscht :thumbup:

    • ja der is nen bisl chinesisch, der steht auch nen bisschen ab, wenn der haubenbra da is bearbeite ich den sowieso nochmal wegen andere farbe, dann pass ich den ma vernünftig an. bilder folgen dann natürlich wieder :)