Golf 5 Goal + Gti Denver Felgen 7,5x17 ET 51

  • Servus


    Ich weis das das Thema schon des öfteren diskutiert wurde. So richtig schlau bin ich daraus aber nicht geworden. Ich habe vor mir die orig. Golf Gti Denver felgen in 7,5x17 Et 51 + 225/45/17 auf meinen Golf 5 Goal zu bauen. In meiner Ewg Übereinstimmungserklärung steht aber nur folgende Größe: 225/45/17 7,0x17 54Et. Kann ich die jetzt fahren ? Freigabe von Vw nötig? Bekomme ich sie zur Not eingetragen? Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Meinen Infos zu Folge:


    Alle orgi. VW Felgen (gleicher Modellgruppe) darf man Fahren auser die Detroit.

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

  • Nein!!


    Wenn 7x17 et54 bei dir drin steht dann ist das nicht 7,5x17 und auch nicht et51... eintragen ist hier gefragt.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Nein!!


    Wenn 7x17 et54 bei dir drin steht dann ist das nicht 7,5x17 und auch nicht et51... eintragen ist hier gefragt.


    Meine Aussage stützt auf der Aussage meines Freundlichen.
    Vielleicht bezog sich seine Aussage auf Detroit und Denver (haben alle andere Felgen ET 54 und größer?)


    Mhhhh hat man überhaupt eine Chance orginal. Felgen eintragen zu lassen. von VW bekommt man bestimmt nicht grad mal so was.
    ABE weder Teilegutachten.


    Und es wird einen Grund haben das man nur ab ET 54 fahren darf.

    Golf 5 Variant 1.9TDI
    RNS 510,DSG, MFA+, Licht und Sicht, Klima, FSE +ScanGauge II
    Winterfelge VW Classixs 17 Zoll


    Selber nachgerüstet: Türeinstiegsbeleuchtung mit LED; LED im Fussraum; LED Kennzeichenbeluchtung; GTI Inlays Komplett; Leder MFL


    Rosstech Adapter im Raum Rastatt und Bühl einfach mal melden

  • Auch hier gehen die Meinungen wieder auseinander :S Bekomme ich die ohne probleme eingetragen? Habe ja kein Teilegutachten und keine ABE !? Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Natürlich bekommst du die eingetragen ! Ich fahre Pirelli GTI felgen und die sind auch eingetragen. Die haben die Maße 7,5x18 et51. Du musst die aber per Einzelabnahme eintragen lassen. Das kostet dich 78,56€. Musst dir nur vom freundlichen die Traglast und so bestätigenm lassen. Dann ist dein TÜV´er auch ruhig.
    Liebe Grüße
    Marlon

  • Das klingt ja schonmal beruhigend.
    Wie lasse ich mir die bestätigen?


    Lg Andre



    PS. muss ich mir Gedanken machen das die Felgen irgendwo Probleme machen. (Schleifen am Dämpfer oder so)

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • ....diese Felgen gibt es auch als orig. Nachrüstsatz von VW, erkundige dich mal bei deinen Autohaus ob dem Satz eine ABE bzw. Gutachten beiliegt.
    Wenn dem so ist, dann das Teil ins Handschuhfach legen und glücklich sein. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich habe heute mal nen Tüv-Nord Mitarbeiter in der Werkstatt angesprochen, in der ich war. Der druckte mir folgendes aus.


    Dort stehen die sogar drin!?


    Bringt mich das weiter?



    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/3092/img5979z.jpg]

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • ...natürlich macht der TÜV dann keine Zicken, sind ja auch orig. Felgen.
    Ich wäre aber zu geizig das Geld für eine Einzelabnahme auszugeben. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Was mich total unsicher macht ! In älteren Beiträgen liest man immer mal davon das ein Sportfahrwerk verbaut sein muss. Das sind hoffentlich nur Geschichten!? :S


    PS. Könnte ich dieses Gutachten nutzen?


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=686344


    Ich hoffe es ist nicht verboten , diesen Link zu posten ?(

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Du kriegst sie auch ohne Sportfahrwerk eingetragen.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • .....das serienmäßige Sportfahrwerk ist nur bei 18 Zoll relevant. Mach dich nicht nass und fahr die Teile. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich würde da gerne so locker ran gehen wir du :D , allerdings geht bei mir immer was in die Hose.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!