Ein Freund hat in seinem Golf GT (1.4 TSI CAVB 170 PS) seit kurzem einen Leistungsverlust bei ziemlich genau 3500 U/min.
Ich tippe ja auf das berühmte Magnetventil N75 in diesem Zusammenhang. Das Schubumluftventil N249 wurde bereits vor einiger Zeit gegen ein neues getauscht und weißt keine Defekte auf.
Es ist folgender Fehler im Steuergerät hinterlegt:
000073 - Turbo/Super Charger Turbine Overspeed
P0049 - 001 - Upper Limit Exceeded - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 106172 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 16:46:01
Freeze Frame:
RPM: 4030 /min
Load: 89.4 %
Speed: 148.0 km/h
Temperature: 83.0°C
Temperature: 17.0°C
Absolute Pres.: 1000.0 mbar
Voltage: 14.351 V
Liege ich mit meiner Diagnose N75 Ventil richtig oder kommen noch andere Ursachen in Betracht?