Tempomat nachrüsten bei guten alten AGU?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat nachrüsten bei guten alten AGU?

      Hey Leute,
      mein Lenkstockhebel bei meinem 1.8t AGU gibt langsam den geist auf.
      Da habe ich natürlich gleich an die Nachrüstung eines Tempomats gedacht...jedoch steht im ahw-shop beim Nachrüstsatz für 1.8T nur der ARZ.
      Kann man es beim AGU altersbedingt nicht nachrüsten?

      Mit freundlichen Grüßen
      Pascal1991

    • Den AGU konnte man schon von Werk mit GRA bekommen. Im Gegensatz zum egas muss für die Nachrüstung die Drosselklape, das Motorsteuergerät und der Lenkstockhebel ausgetauscht werden.

      Gebrauchte Teile leider so gut wie nicht zu bekommen.

      Zweite Variante wäre ein Nachrüstsatz von Waeco, Zemco etc.. Gibt es soweit ich weiß auch mit el. Servo. Die günstigen Varianten haben aber alle einen Unterdruck Servo. Aus dem Audi 80 z.b. gibt es günstig gebrauchte gra Unterdruckpumpen womit man dann auch einen gleichbleibenden Unterdruck hat der auch für den Servo stark genug ist. Das ganze kann dann mit etwas know how auch mit dem OEM Lenkstockhebel gesteuert und fals vorhanden auch die GRA Leuchte im KI angesteuert werden.

      Gruß nightmare