Tempomat nachrüsten bei guten alten AGU?

  • Hey Leute,
    mein Lenkstockhebel bei meinem 1.8t AGU gibt langsam den geist auf.
    Da habe ich natürlich gleich an die Nachrüstung eines Tempomats gedacht...jedoch steht im ahw-shop beim Nachrüstsatz für 1.8T nur der ARZ.
    Kann man es beim AGU altersbedingt nicht nachrüsten?


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal1991

  • ok vielen dank dann hab ich halt pech :D

  • Müsstest dann halt eine andere Drosselklappe verbauen und eventuell auf E-Gas umbauen.


    Aber gibt wohl auch eine Option das Ganze ohne E-Gas zulösen. Irgendjemand hat das mal hier aus'm Forum so gemacht.

  • Den AGU konnte man schon von Werk mit GRA bekommen. Im Gegensatz zum egas muss für die Nachrüstung die Drosselklape, das Motorsteuergerät und der Lenkstockhebel ausgetauscht werden.


    Gebrauchte Teile leider so gut wie nicht zu bekommen.


    Zweite Variante wäre ein Nachrüstsatz von Waeco, Zemco etc.. Gibt es soweit ich weiß auch mit el. Servo. Die günstigen Varianten haben aber alle einen Unterdruck Servo. Aus dem Audi 80 z.b. gibt es günstig gebrauchte gra Unterdruckpumpen womit man dann auch einen gleichbleibenden Unterdruck hat der auch für den Servo stark genug ist. Das ganze kann dann mit etwas know how auch mit dem OEM Lenkstockhebel gesteuert und fals vorhanden auch die GRA Leuchte im KI angesteuert werden.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!