2/3 oder 4/5 Türer ???

  • Moin,


    bisher hatte ich einen Golf IV 2/3 Türer sicher. Gestern aber rief mich jemand an und hat mir einen Golf IV 4/5 Türer angeboten.


    Beide KLimaautomatic
    2/3 Türer = 101 PS metallic
    4/4 Türer = 90 PS black magic perleffekt


    beide um die 10 Scheine (oder 20 zu € zeiten)


    ich fahre jeden Tag alleine 100 km. Nur am Wochenende denke ich mal werden immer freunde mitgenommen ?


    was soll ich nehmen ?????


    Gruß
    Zardar

  • Zitat

    Original von Zardar
    beide um die 10 Scheine (oder 20 zu DM zeiten)

    :D


    Also ich finde den 2 bzw. 3 Türer besser. Ist aber reine Geschmackssache!

  • Hi,


    ich würde den 4 Türer nehmen. Ist einfach bequemer, wenn man mal wen mitnimmt. Ich hasse das Sitz nach vorne klappen, und hitne beengt sitzen.


    Mal davon ab würde ich über nen Diesel nachdenken wenn Du ca 36000km im Jahr fährst.


    Gruß
    Michael

  • 5 türer ! hab ich auch und will auch nie was anderes ... alleine das ich meine jacke bzw rücksack oder sonst was einfach eben auf die rücksitzbank schmeissen kann ist angenehmer als immer dieses doofe "easy" umklappen der sitze.
    ausserdem finde ich das ein 5 türer nach mehr aussieht als ein 3 türer.


    aber es ist alles geschmackssache.


    ausserdem sind 5 türer für kleine leute besser *gg*


    Gruß aNNa


    edit : auf jeden fall diesel aber ich glaub das hast eh vor oder? ich fahr auch 100km am tag und mit nem benziener wäre ich wohl schon mitte des monats pleite.

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • Am besten viertürer wegen des Luxus und des Komforts und dann wegen der Optik hinten die Griffe weg.. ;)


    Wenn du extreme Musik reinpacken willst nimm den dreitüren, da passen bei den vorderen Türen größere Doorboards drauf.


    Diesel ist eh klar...!


    Greetz....


    Norman


    Ach ja: Achte vorm Kauf auf die Versicherungen. Es gibt z. B. den 115 PS Diesel mit 2 versicherungsvarianten. Eine die GTI TDI Version, die andere die Standart Version. Die GTI Variante hat etwas andere Ausstattung (Felgen, Sitze, etc.) und ist ca. 20 % teuerer in der Versicherung.... nur so als TIP!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hi,


    also TDI ist eh klar...101 PS hat nur der TDI ;) (EZ 11/2000)


    2/3 wegen Sportlichkeit und weil ich die ganze Woche eh nur alleine fahre...dann mit 101 richtig schön durchzugsstark....


    4/5 Türer wenn ich am Wochenende mal einen mitnehmen will und der Optik halber her...aber nur 90 PS...


    ich kann mich echt nicht entscheiden :(


    sieht man nen großen Unterschied zwischen Metallic / Black Magic Perleffekt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zardar ()

  • Naja also ich bin mit meinen 90 PS zufrieden und die reichen auch aus. 101 sind natürlich schöner aber dir wird auch ein bisschen mehr verbrauchen oder hat der schon nen 6 gang ? und da du ja gerade erst 18 wirst ...
    aber der 90 PS kann auch gut nen chip vertragen dann biste bei 120 PS ;)


    naja und zwischen den beiden schwarz gibts schon unterschiede... aber du wirst die farben verfluchen weil die super empfindlich sind. also viel spass beim putzen bei 100km am tag.


    :)



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    naja und zwischen den beiden schwarz gibts schon unterschiede... aber du wirst die farben verfluchen weil die super empfindlich sind. also viel spass beim putzen bei 100km am tag.
    Gruß aNNa


    jo dat stimmt allerdings...schwarz sieht dreckig einfach nur blöd aus...aber fein geputzt kommt nix drüber :D

  • Zitat

    Original von Zardar
    jo dat stimmt allerdings...schwarz sieht dreckig einfach nur blöd aus...aber fein geputzt kommt nix drüber :D


    Doch :D mein blau ;)


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa


    Doch :D mein blau ;)


    Gruß aNNa


    PEACE :P

  • Ich mein mein Blau was so blau ist wie das Grün :D


    Gruß aNNa

  • Also schwarz ist natürlich besonders edel - wenn frisch geputz und poliert!!


    Kauf dir den 90 PS und hau ne`Powerbox rein. Der geht dann locker so wie ein 115 PS...! Und ist günstiger in der Versicherung!


    Wenn du viel fährst wäre ein silberner die ideale Lösung...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von aNNa
    Ich mein mein Blau was so blau ist wie das Grün :D


    Gruß aNNa



    ne, ne, du meinst doch das gleiche grün wie´s du in blau hast... ;)




    ..aber mal im ernst, ich find den 4.türer schon praktisch, allerdings wenn es den Bora auch als 2-türer geben würde hätte ich den genommen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!