GTD DSG von GTDdriver

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTD DSG von GTDdriver

      Servus zusammen,

      nachdem ich mich gestern vorgestellt habe folgen heute die Bilder zu meinem Golf.
      Leider habe ich im Moment keine gscheite Kamera zur Hand, aber Handyfotos tun's fürs erste denk ich auch.

      Noch ein paar Infos zum 6er:
      BJ2010, genauer gesagt wurde er in KW47 / 2009 gebaut lt. Aufkleber, Carbon steel grey metallic
      DSG, adaptives Fahrwerk, Bixenon, RNS510, Dynaudio, etc.,
      formschöne Winterräder :thumbdown: , im Sommer sind Seattle's drauf.
      Hab ihn mir gebraucht gekauft, hatte vorher einen Polo.

      Nun zu den pics:

      Vorne:

      Hinten:

      Innen:

      Cockpit:

      Pause vom Serpentinenquietschen auf Winterreifen:


      Ich weiß, ich weiß, unbedingt die LED's hinten vom R einbauen - steht schon auf meiner Weihnachtswunschliste :thumbsup:

      Freue mich schon auf eure Kommentare!

      Lg aus Salzburg

      Ach so, ich wurde noch gebeten ein Bild von meinem Smarty (wenn der nur DSG hätte *träum*) raufzuladen
      - bitteschön (same place - Hausstrecke 8o:(

      halb so viel leistung, dafür 500 kilos leichter und geschätzte 23mal so lange schaltzeiten :sleeping: aber das ist thema für ein anderes forum...

    • So,

      ein kleines update:
      das Christkind wird mir heuer die abgedunkelten Golf R Led Rücklichter bringen :thumbsup:

      Gestern wurde mal testweise probiert, die codierung vorzunehmen (um sicherzusein, dass das dann auch funktioniert).
      Bin dabei nach folgender Anleitung vorgegangen:
      vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-%C3%BCbersicht/golf-6/

      Die Codierung wurde angenommen (Byte 18 auf 43, da ich ja die Xenons vorne drin habe), es erschien lediglich eine Fehlermeldung im Kombiinstrument ("Lastfehler"), da ja noch die urspr. Heckleuchten angeschlossen sind und die ja mehr Strom ziehen als die LED's.

      Anschließend wieder die Codierung zurück auf Ausgangszustand gesetzt nach dieser Vorgangsweise:
      golf-6.com/vcds-bereich/10684-…ormale-rueckleuchten.html

      Kurzfassung: Man muss das Byte zunächst auf "C0" codieren und dann erst auf "00". Ist zwar etwas komisch, funktioniert aber.

      Im Anschluss an die Aktion hab ich noch den Zeigertest aktiviert:
      vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-%C3%BCbersicht/golf-6/

      ...ist zwar eine ziemlich sinnlose funktion, trotzdem schaut's gut aus... :thumbsup:

    • Moin!

      Sehr schicker GTD hast du da stehen :) Auch die Ausstattung gefällt mir.

      Willst du noch mehr verändern als die Rückleuchten? - Etwas weiter zum Boden geht doch noch :)

      MfG Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Danke sehr,

      naja, ich überleg mir gerade ob ich mir für den sommer die 18" detroits besorge. im Moment hab ich noch die Seattle's auf den Sommerreifen. Aber nachdem die sowieso schon ziemlich runtergefahren sind, überleg ich mir, ob ich die dann gleich als winterfelgen hernehme (Stahl geht ja gar net...).

      Sonst bin ich auf der Suche nach Emblemen für die Sitzhöhenverstellung, aber ich hab im Netz noch nichts gscheites gefunden (diese gelaserten Bleche gefallen mir nicht so recht).

      Hab mir überlegt, ob ich mir eine Carbonplatte wasserstrahlen lasse und da irgendwie das "GTD" Logo reinbringe. Bin aber noch nicht weitergekommen als bis zu dem Gedanken ... :S

      Die CFK Platte hätte ich zumindest schon rumliegen.

      Zum Thema tieferlegen: Erst möcht ich mal das mit den Felgen machen und dann schaun, wie das aussieht. Nachdem mein GTD das DCC drinnen hat: Gibt's da passende Fahrwerke?

      Ich hab halt Bedenken, obs dann nicht recht unkomfortabel wird...

    • Hi

      Soweit ich weiss gibt es von KW ein Stilllegungssatz für das DCC, ist auch problemlos wieder zu entfernen. So kannst du dann glaube ich jedes beliebige Fahrwerk einbauen.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi

      Soweit ich weiss gibt es von KW ein Stilllegungssatz für das DCC, ist auch problemlos wieder zu entfernen. So kannst du dann glaube ich jedes beliebige Fahrwerk einbauen.

      Check. Stilllegungssatz von KW rein und man kann jedes gewünschte FW verbauen.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Oder einfach direkt das KW DDC das Plug & Play mit dem DCC-System funktioniert und weiterhin eine Dämpferverstellung via Knopf zulässt. Oder einfach Federn.

    • Silent Viper schrieb:

      Oder einfach direkt das KW DDC das Plug & Play mit dem DCC-System funktioniert und weiterhin eine Dämpferverstellung via Knopf zulässt. Oder einfach Federn.

      Hab mir das KW System mal angeschaut. kostet halt auch... . Aber das DCC möcht ich unbedingt behalten. Ich werd mir das Ganze nochmal anschauen, wenn meine Felgen für 2013 da sind :thumbup:

      Mittlerweile warte ich sehnsüchtig auf den DHL Mann mit den Rülis... . Wenn alles klappt kann ich die noch vor weihnachten einbauen.
      Schön langsam aber sicher komplettiert sich der GTD...
    • Hey,

      erst einmal von mir auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum, und schöne Grüße ins schöne Österreich :)
      Ein sehr schönes Wägelchen in super Farbe hast Dir da gegönnt. :thumbsup:
      Ich drück Mal beide Daumen, daß sich der DHL-Weihnachtsmann gnädig zeigt, und die wunderschönen LED-R-Rüllies bringt.
      Hatte es seinerzeit mit meinen auch kaum aushalten können :D

      Gruß aus dem Norden

      groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Soooo,

      melde mich zurück vom Weihnachtswahnsinn... . Hoffe alle hatten ein frohes Fest!

      Bei mir war das Christkind diesmal wirklich fleißig und hat mir viele schöne Sachen gebracht:










      Und zu guter letzt das I-Tüpfelchen :thumbsup:




      Puh, das solls mal fürs erste gewesen sein - jetzt ist wieder sparen angesagt...

    • Ein äußerst fleißiges Christkind war das aber :thumbsup:

      Die Rüllies machen sich, daß steht ja sowieso außer Frage, supi ;)

      Und der Radsatz ist ja auch ne schöne Sache.

      LG groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Nachdem mir ja das Christkind für den Sommer neue Schuhe gebracht hat,
      habe ich nun die Seattle's neu beziehen lassen (Nokian WR D3).

      Ahhh... endlich sind die schirchen Stahldinger weg, da hat man ja Augenkrebs bekommen...

      Habs mir natürlich nicht nehmen lassen und bin gleich mal ne Runde gefahren (Rund um Salzburg ->Obersalzberg /Berchtesgaden --> Untersberg). Also hier die "Wintershots":









      Hoffe es gefällt ! (Auto is natürlich verdreckt, aber da lässt sich leider im Moment nix dagegen machen :S )

    • Sehr feines Wägelchen!!! :thumbsup: Auch jetzt mit deinen Winterschuhen! :) Wie zufrieden bist mit den "NOKIAN"? Hab überlegt mir die auch zu holen.

      IS DER GEIL?!?!?

      ...


      Und BÄÄÄNG hasse die Schallmauer gebrochen!!!!