K03-011 gegen k03-058 tauschen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K03-011 gegen k03-058 tauschen

      So ich mal wieder :P
      nachdem bei mir jetzt ein lader tausch bevor steht möchte ich vorher nochmal etwas zum 058er wissen.
      Ich fahre ja einen 1.8t AGU von 98, der 058er Lader besitzr meines Wissens noch Kühlmittelanschlüsse, ich denke das dies der 011er nicht hat. Welche teile brauche ich um von 011 auf 058 aufzurüsten? Im netz finde ich nichts gescheites... Vllt hat so ein tausch ja schon einer gemacht und kann mir dabei helfen.
      Besten Dank :thumbup:

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Was du auf jeden Fall brauchst, ist der Ansaugschlauch vom LMM zum Turbo; der ist beim AGU anders als bei den anderen Motoren bzw muss du schauen, ob es trotzdem passt. AFAIK ist der Anschluss am Lader etwas anders und die anderen Schläuche haben noch einen weiteren Anschluss, den du beim AGU mit einem Blindstopfen verschließen musst.

      Sonst sollte eigentlich alles passen, da die Bauform der Lader ja gleichgeblieben ist.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Danke Olli ;) Hast du vllt mal nen link zu einem dieser Schläuche? muss kein originaler sein.
      Aber ÖL und Wasser zu/ablauf passen 1/1? Weil im "Katalog" gibt es verschiedene Schläuche...

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • tij-power.com/page.php?pID=kat…&skst2ID=sk_2009112_15251

      das ist der Schlauch, der nach dem LMM runter zum Lader geht. Da braucht du evtl. eben einen anderen, aber dann muss der zusätzliche Anschluss dicht gemacht werden. Zu den Öl/Wasser Anschlüssen kann ich nix sagen, meiner hat auch nach 14 Jahren noch den original Lader drin^^

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Servus nochmal, in den nächsten Tagen beginnt der Umbau :thumbsup:
      hat jemand vllt die Teilenummer vom "ansaufrüssel" (der winkel der an den Lader geschraubt wird) für 058er?
      Supi wären auch die Teilenummern für ÖL zu und ablauf + dichtungen.
      Im "Katalögchen" gibts mehrere und ich weiß leider nicht genau welche ich brauche. ?(

      bis dahin :thumbup:

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Allso ich meine nicht den gummischlauch, sondern den Alu Bogen der direkt am lader Eingang is. Is der auch gleich?

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!