VW Golf IV Türschloss Anschluss zum Steuergerät 8 polig oder 9 polig (blauer Stecker)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf IV Türschloss Anschluss zum Steuergerät 8 polig oder 9 polig (blauer Stecker)

      Hallo,
      mein Türschloss auf der Fahrerseite ist kaputt (Fehlerspeicher: 00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
      27-00 - unplausibles Signal). Habe den Mikroschalter vermutet, aber nachdem ich das Ding ausgebaut habe und geöffnet habe (es sah einwandfrei aus und hat geschaltet) gehe ich nun davon aus, dass es am Türschloss selbst liegt. Ein Freund von mir hatte noch ein Türschloss von einem Golf IV rumliegen und wir wollten es einbauen, jedoch sind die beiden anscheinend nicht kompatibel, denn der Stecker (bei meinem schwarz und 8 polig) unterscheidet sich vom anderen Schloss (blauer Stecker und 9 polig).

      Wo ist da der Unterschied? Was hat VW da geändert?

      Danke