VW Golf IV Türschloss Anschluss zum Steuergerät 8 polig oder 9 polig (blauer Stecker)

  • Hallo,
    mein Türschloss auf der Fahrerseite ist kaputt (Fehlerspeicher: 00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
    27-00 - unplausibles Signal). Habe den Mikroschalter vermutet, aber nachdem ich das Ding ausgebaut habe und geöffnet habe (es sah einwandfrei aus und hat geschaltet) gehe ich nun davon aus, dass es am Türschloss selbst liegt. Ein Freund von mir hatte noch ein Türschloss von einem Golf IV rumliegen und wir wollten es einbauen, jedoch sind die beiden anscheinend nicht kompatibel, denn der Stecker (bei meinem schwarz und 8 polig) unterscheidet sich vom anderen Schloss (blauer Stecker und 9 polig).


    Wo ist da der Unterschied? Was hat VW da geändert?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!