TDI > V5 wer geht besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI > V5 wer geht besser?

      Moin!
      Mal eine kleine frage!
      Da ich nun meinen TDI zum VW händler gebracht habe weil er nciht so richtig will und ich langsam die nase voll habe dachte ich mal ich schau mich auf dem gelände mal um und sie da ,da steht ein Golf 4 V5!

      Nun meine frage wie ist so der unterschied V5 > TDI
      Wie ist der sound beim V5 so?
      Was verbraucht er?
      Ist er standfest?
      Wie gut ist der durchzug beim ampelsprint?HiHi!
      Danke für die netten antworten!
      Gruss aus HH

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • lese ich das richtig, du hast nen TDI mit 200PS von Rohte Motorsport?? wenn ja dann kann ich nicht nachvollziehen wieso du einen V5 haben willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

    • Hmm !
      Bin am wochenende mal TT gefahren weil ich den schon lange echt geil finde!
      War voll der Witz!
      Der geht nach meinem gefüll nun echt nicht!
      Er ist vieleicht im topspeed schnell als meiner aber im sprint ziehe ich in locker ab!
      Dachte nun das der V5 besser geht weil ich mal einen Audi coupe 20V hatte und der war damals echt nicht schlecht!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • sound vom v5 is geil :))
      anzug is auch recht gut, aber langsamer im spurt als dein tdi wird er sein!

      hinzukommt noch, dass dir der anzug in einem turbodiesel immer schneller vorkommt als bei ei nem ausgewogen beschleunigenden sauger!
      fahr mal nen 1,8t udn danach nen v6 oder 32, dann weißte, was ich meine :))

      aber mal ne andere frage, wie um himmelswillen bekommt man 200ps aus dem arl????
      und 400nm 8o
      was sagt denn dein getriebe und deine kupplung dazu? 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Planett ()

    • Könnte mal einen R32 probe fahren!
      Aber dann glaube ich werde ich ihn nicht zurück bringen wollen!Lach Lach!
      Nur eins weiß ich!Wenn ein neuer wagen bei mir isn haus kommt!bleibt der motor orginal so wie er aus dem werk kommt!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von Ronny979
      wie währe es wenn du die "ändern" funktion benutzt. :D


      Er weiß es, und hat den zuständigen MOD gebeten, dies zu beheben bzw. die Posts zusammenzuführen. ;)

      Gruss

      dennis
    • Original von The_saint
      Könnte mal einen R32 probe fahren!
      Aber dann glaube ich werde ich ihn nicht zurück bringen wollen!Lach Lach!
      Nur eins weiß ich!Wenn ein neuer wagen bei mir isn haus kommt!bleibt der motor orginal so wie er aus dem werk kommt!


      Warum soll der Motor original bleiben. Hast du Trouble mit deinem?

      @Chris

      400 Nm werden da wohl nicht reichen. Die hat doch schon der FloSE mit seinem B&B gechippten (ca. 165PS) 130er TDI.
    • Ja könnte man so sagen!
      Sieht nicht richtig,wird zu heiß also die ladeluft,und verbraucht zu viel!
      Steht nun bei VW zum durchsehen!
      Mal sehen was die sagen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von nh4u
      Original von The_saint
      Könnte mal einen R32 probe fahren!
      Aber dann glaube ich werde ich ihn nicht zurück bringen wollen!Lach Lach!
      Nur eins weiß ich!Wenn ein neuer wagen bei mir isn haus kommt!bleibt der motor orginal so wie er aus dem werk kommt!


      Warum soll der Motor original bleiben. Hast du Trouble mit deinem?

      @Chris

      400 Nm werden da wohl nicht reichen. Die hat doch schon der FloSE mit seinem B&B gechippten (ca. 165PS) 130er TDI.


      Ja schon, kommt halt drauf an, wo das Programm das Drehmoment begrenzt. Die 150er TDIs fahren auch nicht mehr an Drehmoment, jedenfalls nicht, wenn es Haltbar sein soll!
    • Nicht viel!
      Da ich ja nicht der käufer von dem tuning bin!
      Habe den wagen ja so gekauft!
      Aber ich soll den fehlerspeicher auslesen lassen!
      Vieleicht LMM hin daher die falschen daten für das steuergerät!Sollte das steuergerät hin sein werden wir uns da schon einig meinten die!Wird dann woll getauscht oder so!

      Mal sehen was VW noch so für ideen hat!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....