alarmanlage nachrüsten wo wie was welche kabel

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • alarmanlage nachrüsten wo wie was welche kabel

      hallo leutz,

      heute ist meine alarmanlage gekommen, jetzt hab ich mir den schaltplan angesehen und bin etwas irritiert, min. 200 euro inne werkstatt für den einbau ist mir aber auch zu dick, an sich sieht es nicht so kompliziert aus, aber.. ich habe jetzt im schaltplan stehen: orange-> + an Bremslichtschalter, wisst ihr zufällig wie das zu verstehen ist? ich denke mal + an +?! :D

      aber das ist auch nicht wirklich das problem, das problem ist..wie erkenne ich was da + und was - ist? oder läuft - über die karosserie so dass da nur ein kabel am bremslichtschalter ist? ich hät jetzt mal geguckt aber draussen is ja leider schon dunkel :D

      und wenn ich schon mal dabei bin, ich muss an die zentralverriegelung ran, ist das richtig dass die hinten rechts unter der verkleidung im kofferraum sitzt?!

      danke im vor aus,

      auto:

      golf 3 variant 1.9 TDI bj 97

      lg dennis :P