Wie findet Ihr die Felgen auf einem Golf IV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie findet Ihr die Felgen auf einem Golf IV?

      Habe mich halbwegs dazu durchgerungen, auf 18" umzusteigen. Da die verfügbaren R32 Felgen entweder Schrott sind oder mit Golf aufgewogen werden, habe ich mir diese hier ins Auge gefasst.
      OZ Felgen in 8 x 18 mit 225/40/18

      Was sagt Ihr dazu?

      i14.ebayimg.com/03/i/01/b1/bd/72_3.JPG
      i18.ebayimg.com/03/i/01/b1/56/6a_3.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • RE: Wie findet Ihr die Felgen auf einem Golf IV?

      Ich stehe mehr auf Tiefbett, kommt halt immer darauf an, wie dein Golf gestylt ist, wenn er dezent sein soll, werden die Felgen auf jeden Fall passen.

    • :D

      mir gefallen die auch ganz gut....die BBS vom Jubi sind momentan rar bzw relativ teuer, die Santa Monica sehen auf meinem roten Golf nicht aus ( zu klein ) und BBS Le mans sind zu teuer :D

      Ich mag es eher dezent mittlerweile...frag mich nur, ob ich bei 18" und meinem GTI Fahrwerk noch tieferlegen muß :( ( bin ab und zu in Polen unterwegs= schlechte Straßen ) da ich ab und an mal Bodenfreiheit brauche...

      CIao
    • Hier sind 18" mit GTI-FW:



      Sind noch andere Bilder von mir in der Galerie. Wenn Du einen Diesel fährst, dann würde ich es erstmal ohne zusätzliche Tieferlegung probieren ... bei nem Benziner kannst Du ruhig noch ein Stück tiefer.

    • das GTI fahrwerk ist doch 15mm tiefer oder ? Also ich finde es bei meinen 18" und der 30mm tieferlegung gerade mal akzeptabel und ich muss auch recht hoch bleiben weil ich sonst nicht nach hause komme ;( (verkehrshügel)
      und da du nen benziner hast würd ich doch noch ein bisschen runter gehen.

      aber die felgen sehen wohl gut aus schön dezent :)

      Gruß aNNa

    • Original von sHoXx
      Btw. Dürfen hier nur Mods antworten? :D


      Nein, natürlich nicht....aber wenn man gerade online ist und irgendwo jemand nach anderen Meinungen fragt, dann kann man doch ruhig mal posten, oder? ;):D

      @aNNa:
      Wie ich es schon in einem anderen Thread geschrieben hatte ist mein GTI (Diesel) nachgemessen am 0815-Golf 20 mm tiefer ... auch wenn mir das keiner glauben mag.

      @gibgummi:
      Bei der Motorisierung kannst Du wirklich ruhig 30, maximal aber 40 mm noch in Kauf nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Sicha, Sicha..War nur etwas erschreckt von der Invasion der Mods :)

      Schön zu sehn das die neuen Mods so aktiv sind ;)

      Nu vervollständigen Dennis und Maniac sicher noch das ganze 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sHoXx ()

    • Original von dj_chriz
      @aNNa:
      Wie ich es schon in einem anderen Thread geschrieben hatte ist mein GTI (Diesel) nachgemessen am 0815-Golf 20 mm tiefer ... auch wenn mir das keiner glauben mag.


      Kann ja wohl sein :) war mir ja net sicher ob das 15mm tiefer ist. liegt ja auch alles wieder am fahrzeug und vielleicht auch am alter.
      aber bei 18" sollte man schon ein bisschen tiefer und ich hab bei 30mm noch genug komfort und auch genug platz zum boden und ich hab nen diesel der is ja noch ein stückchen weiter unten wegen der Ölwanne. aber das weisste ja selber ;)

      Gruß aNNa
    • Also ich finde ja die 18" von Audi's S-LINE um einiges schöner als die OZ. Die werden nach außen hin dicker und das gefällt mir nicht.
      Aber wenn du dich dafür entschieden hast, ist es auch ok. Sehen bestimmt auch gut aufm Golf aus.

      Gruß Toby
    • RE: Wie findet Ihr die Felgen auf einem Golf IV?

      Original von Brainbug666
      Ich stehe mehr auf Tiefbett, kommt halt immer darauf an, wie dein Golf gestylt ist, wenn er dezent sein soll, werden die Felgen auf jeden Fall passen.


      Dito.
    • RE: Wie findet Ihr die Felgen auf einem Golf IV?

      die schauen doch echt super aus..

      aber mit der tieferlegung überleg dir das noch mal.
      Da solltest du schon noch was machen..... :P


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • RE: Wie findet Ihr die Felgen auf einem Golf IV?

      Also, ich finde die Felgen richtig stylisch. Ich würde die gerne mal im eingebauten zustand sehen. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das so mancher neidisch werden könnte. :D Wie ich. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()