Heckscheibenwischer hängt nach unten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer hängt nach unten

      Guten Morgen,
      vor ca. 2 Monaten war ich in der Waschanlage, als ich wieder raus kam, hing der Heckscheibenwischer ca 15° nach unten. Ich hab mir nichts dabei gedacht, ich hab ihn einfach wieder leicht hoch gebogen und fertig.

      Heute hatten wir nun den ersten Schnee und das Auto war total eingeschneit, als ich während der Fahrt den Heckwischer betätigt habe, passierte nichts. Als ich dann auch Arbeit angekommen bin habe ich gesehen, dass der Heckscheibenwischer im 90° Winkel nach unten hängt, irgendwie ist der auch ganz locker.

      Kann man das selber wieder reparieren, wenn ja gibts de Anleitung für Dummis?

      Danke

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."
    • Ja kann ich.
      Es fühlt sich aber eher so an, als hätte sich der Wischer vom Wischermotor gelöst, kann das sein??

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."
    • nein das funktioniert nicht. dann ist es zu 99,99999% so, dass der wischermotor defekt ist. bei interesse an einem "neuen" ich hätte noch einen über. einfach via pn melden dann machen wir den rest

      Signaturbild zu groß

    • So hab gerade nochmal bei Licht angeschaut, da ist wohl mein Heckscheibenwischerarm defekt.
      Gibts irgendwo ne Anleitung wie man diesen Wechselt, danke

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."
    • dein wischerarm ist mit dem motor verbunden über eine vielzahnnuss inkl schraube. wenn also am wischerarm gedreht werden kann drehst du den arm des motors mit und nicht nur den wischerarm

      Signaturbild zu groß

    • Kann ja sein, aber so wie ich das gesehen habe, ist beim Wischerarm ein riss, drum schließt der nicht mehr richtig um den Mototr

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."