Heckscheibenwischer hängt nach unten

  • Guten Morgen,
    vor ca. 2 Monaten war ich in der Waschanlage, als ich wieder raus kam, hing der Heckscheibenwischer ca 15° nach unten. Ich hab mir nichts dabei gedacht, ich hab ihn einfach wieder leicht hoch gebogen und fertig.


    Heute hatten wir nun den ersten Schnee und das Auto war total eingeschneit, als ich während der Fahrt den Heckwischer betätigt habe, passierte nichts. Als ich dann auch Arbeit angekommen bin habe ich gesehen, dass der Heckscheibenwischer im 90° Winkel nach unten hängt, irgendwie ist der auch ganz locker.


    Kann man das selber wieder reparieren, wenn ja gibts de Anleitung für Dummis?


    Danke

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • so wie das klingt ist dein heckwischermotor defekt. kannst du den wischer komplett drehen bzw selbst hin und her bewegen?

    Signaturbild zu groß

  • Ja kann ich.
    Es fühlt sich aber eher so an, als hätte sich der Wischer vom Wischermotor gelöst, kann das sein??

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • nein das funktioniert nicht. dann ist es zu 99,99999% so, dass der wischermotor defekt ist. bei interesse an einem "neuen" ich hätte noch einen über. einfach via pn melden dann machen wir den rest

    Signaturbild zu groß

  • So hab gerade nochmal bei Licht angeschaut, da ist wohl mein Heckscheibenwischerarm defekt.
    Gibts irgendwo ne Anleitung wie man diesen Wechselt, danke

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • dein wischerarm ist mit dem motor verbunden über eine vielzahnnuss inkl schraube. wenn also am wischerarm gedreht werden kann drehst du den arm des motors mit und nicht nur den wischerarm

    Signaturbild zu groß

  • Kann ja sein, aber so wie ich das gesehen habe, ist beim Wischerarm ein riss, drum schließt der nicht mehr richtig um den Mototr

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • das kann natürlich auch sein


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!