Automatik defekt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatik defekt?

      Hallo!

      Ich habe den alten 4er Automatik Golf meines Opas geschenkt bekommen. Leider stand dieser vorher ziemlich lange in der Garage.
      Scheinbar war dann die Batterie leer. Mein Vater hat diese dann wieder aufgeladen. (...kurzzeitig hatten wir den Verdacht dass er die Pole vllt verwechselt hat X/ )
      Seitdem funktioniert die Automatikschaltung nicht. Das Auto schaltet nicht in den vierten Gang. (es fährt, dreht aber extrem hoch)
      Jetzt waren wir schon in verschiedenen Werkstätten (die unterschiedlichste Reparaturansätze hatten). Ich kann mir leider keine überteuerte komplette Reparatur in der Fachwerkstatt leisten und möchte nur ausgeben, was wirklich gerechtfertigt ist (und nicht für ein Teil zahlen das womöglich garnicht defekt war..)

      Das Ergebnis beim Auslesen war: 8 Fehler im Magnetfeld bzw. Magnetfeld bekommt keinen Strom

      Was könnte das sein? Wie kann man den Fehler beheben? Tipps?

      Vielen Dank schonmal im vorraus! :rolleyes:

      Melissa

    • Was heißt denn lange in der Garage?
      Haste einen Ausdruck der Fehler mitbekommen. Es wäre sehr gut hätte man die exakte Fehlermeldung.
      Hat man die Fehler gelöscht und biste dann etwas gefahren und dann wieder ausgelesen?
      Bin nicht so gut in Automatik bewandert aber sollte es ein Elektrikproblem sein kann ich wahrscheinlich helfen.
      cu

      Ach ja jede VW-Werkstatt wird dir normalerweise die Fehler kostenlos Auslesen und dir nen Ausdruck mitgeben.

      Noch ne Frage was wollten die Werkstätten denn genau reparieren?
      Wollten sie dir ein neues Getriebe verpassen oder wie? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von canim ()

    • hallo...

      also einfach mal fehler löschen und mal bisselfahren... wenns dann immer noch ist mal zu vw fahren und die auslesen lassen... und dann den fehler hier mal posten... wieviel hat der denn runter?! bei um die 90tkm ist auf jeden fall ein getriebeölwechsel ratsam wenn du noch lange freude an der automatik haben willst...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D