Klimabedienteil Temperaturanzeige in rot/orange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimabedienteil Temperaturanzeige in rot/orange

      Hallo Leutz,

      hab zwar die Suche gequält, aber konnte nix finden. :huh:

      Also ich möchte gerne die Temperaturanzeige meines Klimabedienteiles in rot/orange umändern. (wie bei Audi) Hat das schon mal jemand gemacht? Ist sowas überhaupt möglich? Kann man bei einem anderen Hersteller ein passiges Display klauen? :rolleyes:

      Danke schon mal für eure Antworten.

      BG

      Remo



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Also ich weiß jetzt nicht genau was du in welche Farbe umbauen möchtest :thumbsup:
      Aber hier mal ein Thread:
      [Golf 5] Anstatt Blau, weißen Tacho?

      Wie du auf den Bildern sehen kannst, die im ersten Post zu sehen sind, ist hier die Anzeige auf weiß umgelötet, irgendwo im Thread ist sie auch auf rot umgelötet.
      Einfach mal durchklicken, und dann vielleicht nochmal genau beschreiben was du gern in welcher Farbe hättest

      Gruß Matze

      Edit:
      [Golf 5] Anstatt Blau, weißen Tacho?

      hier auf der Seite ist eins mit roten Anzeigen

    • Wenn er das wie bei Audi umbauen moechte dann muessen die Displays auch noch invertiert werden.
      Ist aber auch kein Akt ... moechte es nur der vollstaendigkeit halber erwaehnt haben :)

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hellö,

      danke für die Antworten. Der Thread ist schon mal in Ordnung, aber was bedeutet invertieren? Wollte ja, dass die Displays der Klimaanlage dann auch in Rot/orange leuchten.

      LG



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Mmhhh... dann krieg ich die Displays des Bedienteiles also nicht so ohne Weiteres auf orange/rot, wie bei Audi ohne sie auszutauschen!?



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Ich dachte man kann damit nur die Farben vertauschen, aber nicht wechseln. Wieso hast du rote Displays? Kriege ich dann auch die MFA in Schwarz/weiß, wie beim 6er?

      Ich blick nicht mehr durch. 8|



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Er hat rote Displays in der Climatronic, weil er einfach die blauen LEDs gegen rote getauscht hat. Dann ist die Anzeige der Ziffern mit rot hinterlegt und die Schriftfarbe Schwarz. Das mit der MFA ist wesentlich komplizierter, da im Golf 6 Tacho eine andere Displaytechnologie verwendet wird. Hierfür gibts allerdings auch schon ein paar Versuche die Farbe zu ändern, schaut aber meist bescheiden aus.
      Du kannst aber die blaue Beleuchtung vom Tacho auch einfach zum Beispiel rot oder weiß machen. Ebenso im RCD 300 bwz 500 ist das Möglich.
      Gibt in dem Umbauthread bereits welche mit grünen Tacho, roten Tacho, weißen Tacho und sicherlich noch andere Farben.

    • Ja, das mit den LED´s umlöten im Kombiinstrument weiß ich nun schon. Wusste aber nicht, dass im Klimabediendisplay auch LED´s verbaut sind. Ich krieg dann aber definitiv keine orangen Zahlen auf Rotem Hintergrund!? Kann man nicht einfach ein Display von nem anderen Fahrzeug nehmen!?

      Kann man das MFA-Display aus dem Golf 6 in ein Golf 5 Tacho einbauen?



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Golf 6 Display hat ne komplett andere Ansteuerung als das vom Golf 5, der Komplette Tacho dagegen ist möglich. Und ja auch in der Climatronic sind LEDs eingebaut. Ob du passende Anzeigen findest für das Golf 5 Klimabedienteil musst du selbst schauen

    • Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werd ich mal sehen, wofür ich mich enztscheide. Sind die Tachos 1 zu 1 austauschbar!? Das lockt ja wieder. :D Werd da mal die Suche quälen. 8)

      So, N8.



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Das Golf VI Kombiinstrument passt von den Abmaßen her 1:1 ins Golf V Armaturenbrett. Lediglich die Steckeraufnahme ist geändert, was man/andere aber mit einem Kabeladapter gelöst haben.
      Nähere Informationen hierzu gibt es im AVDI-Forum (ich hoffe, man sieht die Bilder wenn man dort nicht angemeldet ist!).

      LEDs im Kombiinstrument & Co sind die der Bauform "PLCC2".
      Die gibts hier in verschiedenen Farben und Lichtstärken, wobei ich fürs KI weiße LEDs mit 210mcd empfehle.

    • Klingt alles sehr interessant, aber ich habe gelesen, dass das Kombiinstrument des 6ers nicht passt, sondern eines vom Jetta oder Scirocco genommen werden muss. Es passt baulich dann zwar rein und mit nem Adapterkabel kriegt man es auch zum leuchten, nur soll es da ein Problem mit dem anlernen der Wegfahrsperre und den Schlüsseln geben. :S

      Die Bilder im AVDI Forum kann i leider nicht sehen. X(



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Remo-TC ()

    • Hallo,

      ich möchte die Displays meiner Climatronic ebenfalls umbauen und wollte fragen, welche Helligkeit in "mcd" empfehlenswert ist?
      Sind 300mcd okay?
      Es soll aufjedenfall nicht zu grell sein und perfekt wäre die gleiche Helligkeit, wie beim originalen blau.

      Im Tacho habe ich weisse LEDs verbaut mit 210mcd und bin vollkommen zufrieden.

      Vielen Dank!