Batteriesymbol bei Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batteriesymbol bei Fahrt

      Hey,

      ich bin heute früh zum Bahnhof gefahren (0,5km) und dann hab ich zufällig auf den Tacho geschaut: es ist kurz die Batterieleuchte aufgeleuchtet unter der Fahrt bei einer Scharfen linkskurve und ist sofort aus. ich bin dann stehen geblieben und hab geschaut ob die kontakte richtig draufsitzen auf der batterie: kein problem. Ich habe danach auf den Zug verzichtet und bin 90 km mit dem Auto zur Schule gefahen und das problem trat nicht mehr auf.

      Heute Nachmittag 14.00 Uhr stand das Auto etwa 5 min im Stand, eingeschaltete Zündung, Musik, Licht + Klima. Habe das Auto angemacht und nach 500 Metern habe ich dann zufällig auf die Uhr geschaut und das Symbol war kurzzeitig wieder da!!

      Habe jetzt mal die Batterie komplett abgeklemmt und neu angeklemmt.

      Die Batterie ist 5 Jahre alt und hat Spannungsmäßig seine Werte die ordentlich sind.

      Mit einem Multimeter messe ich heute die Spannung Zündung aus, Zündung an, Auto an, Auto aus.

      Den Stecker von der LIMA habe ich auch abgesteckt, dieser ist nicht oxidiert. Was ich aber dazu sagen muss, dass die verbaute Batterie größer ist als die Standart 80A 12V, hat keine Abdeckung die Batterie und ist nicht verschraubt weil die Halterung nicht passt.. Habe keine anlage. ALles im Auto ist original!! Keine weiteren Fehler!

      Bitte um Antwort

      Gruß

      Michi

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

    • Als allererstes Schraubst du deine Batterie FEST!!! Egal wie! So ein Fahrzeugbrand ist nicht wirklich schön... Damit könnte dein Problem schon gelöst sein.

      Wenn nicht könnte es der Lima-Regler oder Freilauf oder die Kohlen sein die langsam aufgeben....

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Könnte es vllt daran liegen dass die Pole + und - durch die Nässe mit Wasser in kontakt kommen und dass das Symbol deshalb immer wieder kurz aufblinkt?

      Wie kann ich diesen Reglerprüfen? Oder die Kohlen? Was meinst Du mit Freilauf?

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

    • bei den neuen fahrzeugen sind kompaktgeneratoren verbaut da gibt es keine kohle mehr so wie früher! die limas haben nen mulitfunktionsregler! um die lima richtig zuprüfen müssen spezielle schritte geprüft werden damit man weis woher der fehler kommt!
      hast du den deine batterie nun befestigt damit die nicht hin und her rutscht!??!! mach doch das erstmal bevor du weiter vorgehst!!!