Ausbau der HU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbau der HU

      Hi Jungs,

      also ich habn kleines problem, ein kumpel hat mir vor nem halben jahr in meinen 2 türer golf hinten boxen rein gemacht und die an das radio ( Kenwood kdc 9090r) gehongen. Jetzt wollte ich die an den amp hängen da der sound hinten zu leise rüber kommt.
      Nun zum problem :D Braucht man um das radio auszubauen auch diese klammer von vw?? ich bekomm das aus dem schacht net raus und hab angst das ich da irgendwas kaputt mach :)

      Greetz GLoBE

    • Dafür brauchst du nicht die klammern von vw, eher die von dem kenwood radio!
      Wenn du die nicht mehrhast, kannst mal zu irgend einem händler fahren, der anlagen einbaut! Z.b. media markt, die ziehen dir sicher das radio mal schnell raus!

      Aber du weißt, das die hinteren Lautsprecher immer leiser sind als die vorderen, damit das Klangverhältnis stimmt!

      Mfg Stephan

    • ja ich weiss das die leiser sein müssen, aber das ding is , dass die leute die hinten sitzen garkeine mucke hören sondern nur bass, vorne hört man von den hinteren boxen sowieso nix.. da wollt ich den hinteren boxen halt mehr saft geben, am amp

    • Das ist beim 2-Türer leider immer der Fall, da die Hochtöner dort nicht direkt auf Ohr abstrahlen können. Besser wäre es zusätzliche Hochtöner dort irgendwie in die Seitenverkleidung zu basteln oder im zweifellsfall einfach auf die Heckablagen-Ablagen (dort halt, wo man die Heckablage bei den Rücksitzen einhängt) montieren. Wichtig wäre dabei dann immer, dass man die auf die Ohren vom Zuhörer ausrichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • ja hatt auch schon an ein komplett neues boxen set für hinten gedacht, dafür fehlt mir im moment noch die kohle, deshalb wollt ich das erstma so als übergangslösung machen, oder is irgendwie davon abzuraten?!?!

    • Es wird eigentlich nur kaum etwas bringen .... ausser mehr bass. Setz Dich dochmal hinten hin und gucke mal wo der Lautsprecher ist .... genau neben Deinem Oberschenkel ... wie soll da noch der Hochtöner richtig abstrahlen können, auch wenn Du das System lauter drehst?