Hilfe...bzw. Anleitung

  • Hallo Leute :(


    Jetzt hab ich mich heute extra Zeit genommen um mein Heck VW Emblem zu Folieren, und dann hatte ich die sch.... ICH bekommen das folierte Emblem nicht mehr vollkommen Reingedrückt :S


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/72j18zgh/IMG_1343.JPG]


    Also unten ist es gegangen, aber oben geht es einfach nicht.


    Hat jemmand mal das selbe problem gehabt, und kann mir Helfen????


    Und eventuell brauche ich eine Anleitung wie ich die Heckklappen innen Plastikblende abbekomme damit ich den kompletten Öffner ausbauen kann, und dann nochmal versuchen kann das emblem richtig reinzudrücken.


    BITTE HILFE :(

  • Geht ein bisschen straff. Nach dem Folieren vermutlich noch schwerer.


    Mein Tipp:
    - nochmal auseinander nehmen
    - Auto zuschließen
    - Emblem an die Trägerplatte halten und unten gegen die Trägerplatte drücken (damit es nicht die "Öffnen-Bewegung" macht) und gleichzeitig oben gegendrücken bis es einrastet
    - dann den Gegendruck unten wegnehmen (damit es die "Öffnen-Bewegung" macht) und mit beiden Zeige- und Mittelfingern das Emblem gegen die Trägerplatte drücken, die Du mit den Daumen (von Unten stützt) - also RICHTIG mit Schmackes (hast Du ja kein Problem mit ;) )


    Wenn es nicht klappt:
    - Heckklappe öffnen
    - zwei Kreuzschlitzschrauben in den Griffmulden (Innenseite der Heckklappenverkleidung) lösen
    - Abdeckkappen vom NSL und Rückfahrscheinwerfer ausclipsen
    - an den Griffmulden und den Öffnungen zur NSL bzw. Rückfahrscheinwerfer kräftig abziehen (dabei mit der anderen Hand die Heckklappe fixieren, damit Du sie nicht zu machst)
    - Abdeckung hat diverse Clipse, die beim ersten Mal enorm stramm sitzen --> Schmackes!
    - dann drei Schrauben des Wischermotors lösen (sonst kommst Du an die obere Schraube des Öffners nicht ran :S )
    - Stecker vom Heckklappenöffner lösen
    - drei Torx-Schrauben am Emblem lösen (bei der letzten aufpassen, dass es Dir nicht entgegenkommt)
    - leicht :!: drehen, dann hast Du es in der Hand


    Einbau in sinngemäß umgebauter Reihenfolge, Heckklappenverkleidung dranbasteln ist ein bisschen kniffelig (alle Clipse einnorden).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok vielen dank schon mal, dann werde ich heute mittag gleich mal mein Glück mit euren anleitungen versuchen :)
    Ich denke auch das ich es erst eben wieder abmache, und an bestimmten kanten etwas die folie wegschneide.

    Denke das hilft dir schonmal wenn du weißt wo die Clipse sitzen.


    8o Klar danke................

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!