Golf III Recaros's in meinen Golf V

  • Hallo!


    Ich habe vor mir 2 Recaro's vom Golf 3 in meinen Golf 5 einzubauen. Ich weiß das ist nicht gerade üblich aber die originalen Sitze sind keine Sportsitze und haben wenig Seitenhalt und das kann garnichts.. und 5er GTI Gestühl ist mir zu teuer.


    Mir stellen sich zwei Fragen:


    1.) Gibt es eine passende Konsole/Schienen um diese Sitze einzubauen?
    2.) Wie sieht es mit Eintragung aus? Sind ja von VW, muss man nur den Airbag deaktivieren..


    Bitte um rasche Hilfe, da die Sitze sehr günstig sind und ich vorhabe sie zu kaufen


    Danke :D

  • Moin
    Ich hätte in 2-3 wochen golf 5 gti sitze zu verkaufen in stoff, top erhalten und 1A Seitenhalt mit sitzheizung.


    weiteres per PN..


    Mfg


    Kristian

  • Mal abgesehen davon, dass das einfach nur bescheiden aussehen wird, passen Rückbank und Seitenteile nicht zu den Sitzen und dein Seitenairbag entfällt auch.
    Mein Tipp: lass den Unsinn und kauf dir, wenn dir GTI Sitze zu teuer sind, die normalen Sportsitze aus dem Sportline oder GT Sport, die sind ein Stück günstiger. Oder find dich eben mit deinen Seriensitzen ab.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • eintragung wird dir hier sicher keiner zu 100% sicher sagen können. da musst du schon zu deinem tüver des vertraunes. aber eins kann ich dir sagen die 3er sitze wurden nur beim 3er getest und nicht beim 5er. also musst du sich im regelfall eintragen lassen. Die ABE´s oder wie auch immer gelten ja nur immer für das fahrzeug zu min bei den originalteilen


    glaube auch kaum das ein tüv prüfer eine "verschlechterung" deiner sicherheit einträgt. seiden den g5 gibt es auch ohne seitenairbags, dann wäre es durchaus möglich.


    Aber im besten ist das echt wenn du zu einem hinfährt und das vorher abklärst bevor er da vor vollendeten tatsachen gestellt wird.

  • Absolute Straftat 8|


    Da passt doch gar nix zam (von der Optik ganz zu schweigen). Seitenaribags fallen weg (ich weiss gar net ob das erlaubt is?)
    Die Trägerschienen werden auch net passen. Die angeschlossene Elektronik fällt dann weg ...


    Das ist doch ein mega Downgrade? Also wenn ich das Geld für einen mindestens gleichwertigen Tausch net hab, dann lass ichs lieber ganz sein bevor ich mir ein Omnibuslenkrad oder ne ATU Chromblende an mein Auto spaxe :pinch:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Falsch, die Recaros gab es gegen Aufpreis sehrwohl mit Seitenairbags :)
    Sind aber schwer zu bekommen.


    Zum Thema Seitenairbags, klar kann man auch ohne, gabs im 5er sogar ab Werk, wenn man die Schalensitze im R32 bestellt hatte.


    Ist nur der Vollstaendigkeit halber, einbauen wuerde ich die Recaros in den 5er auch nicht.




    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Das würde ich ehrlich gesagt nicht machen.
    Sieht doch dann im Zusammenspiel mit der Rückbank wohl eher bescheiden aus.
    Und eine Fummelei könnte es obendrein auch noch werden...

    Viele Grüße,
    Golf5-Fan

  • Mal abgesehen davon, dass das einfach nur bescheiden aussehen wird, passen Rückbank und Seitenteile nicht zu den Sitzen und dein Seitenairbag entfällt auch.
    Mein Tipp: lass den Unsinn und kauf dir, wenn dir GTI Sitze zu teuer sind, die normalen Sportsitze aus dem Sportline oder GT Sport, die sind ein Stück günstiger. Oder find dich eben mit deinen Seriensitzen ab.


    GT Sport Sitze habe ich serienmäßig, die originalen GTI Sitze sind nicht wirklich besser bin ich draufgekommen, halte ausschau nach R32 Motorsportschalensitzen. MfG

  • Das 5er GTI gestühl ist dir zu teuer aber r32 Schalen kaufen wollen?
    Die kosten mehr als das doppelte wenn man denn mal welche findet.
    Für den alltag sind die gti bestimmt besser geeignet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!